Wovon handelte euer längstes Telefonat?

vom 11.05.2015, 11:00 Uhr

Manchmal verläuft ein Telefonat sehr schnell und es ist alles besprochen, was man besprechen wollte. In anderen Fällen aber dauert in Telefonat mehrere Stunden. Ich habe beispielsweise mal fünf Stunden mit einer guten Freundin telefoniert. Es hat sich einfach so ergeben und das Gespräch wurde nicht langweilig. Ein spezielles Thema hatten wir dabei allerdings nicht. Wir kamen von Hölzchen auf Stöckchen und haben uns einfach gut unterhalten.

Ich weiß von Freunden, dass diese teilweise gerne und teilweise sehr ungern lange Telefonate führen. Bei den Freunden, die ungern lange telefonieren, muss es sich schon um gravierende Dinge handeln, damit sie lange telefonieren.

Deswegen interessiert mich, wovon euer längstes Telefonat handelte? Was habt ihr so lange besprochen, was nicht persönlich hätte besprochen werden können? Seid ihr eher Leute, die wenig telefonieren oder welche, die viel und lange telefonieren?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein durchschnittliches Telefonat dauert bei mir gut und gerne um die dreißig Sekunden, alles darüber hinaus erachte ich persönlich schon als lange. Ich telefoniere ohnehin ungern.

Mein Ex-Freund sah das hingegen anders. Egal, ob man sich am Tag schon acht Stunden lang gesehen hatte oder nicht, er rief mich jeden Abend an und redete dann meistens über zwei Stunden lang mit mir. Wobei ich das unnötig fand und gar nicht wusste, worüber wir noch reden sollen.

So kam es, dass ich häufig gar nicht richtig zugehört habe. Ein Telefonat war ganz besonders lang. Nach etwas über zwei Stunden habe ich mich auf mein Bett gelegt, die Decke über mir angestarrt und den Telefonhörer einfach neben mich gelegt. So konnte ich noch halbwegs verstehen, was man zu mir gesagt hat. Da ich eh selten zu Wort kam, machte es auch nichts, dass ich nicht direkt in den Hörer sprechen konnte. Wenn ich der Meinung war, etwas sagen zu wollen, habe ich mir den Hörer wieder in die Hand genommen und meinen Senf zu diesem Telefonat gegeben.

Das Thema oder den Sinn dieses Telefongesprächs weiß ich jedoch nicht. Vermutlich ist es so gewesen, wie beinahe immer: Es gab keinen Sinn. Und auch kein spezielles Thema. Es handelte sich einfach um sinnleeres Geschwafel, das niemanden so richtig interessiert hat, außer denjenigen, der es von sich gab.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ein wirklich langes Gespräch führe ich entweder mit meiner Mutter oder mit meinem Partner. Mit meiner Mutter rede ich auf keinen Fall gerne so lange, weil sie oft am Telefon herumjammert und man dann nicht wirklich ein schönes Gespräch hat. Bei meinem Partner rede ich dann eigentlich über alles, wie der Tag so war und so weiter, dies aber auch nur, wenn wir mal gerade nicht zusammen sein können und er mal woanders ist. Sonst wohnen wir ja auch zusammen und deswegen kommen solche Gespräche nicht mehr sooft vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich telefoniere generell sehr ungerne, bei mir sind Telefonate die länger als fünf Minuten dauern schon relativ lang. Mein längstes Telefonat hatte ich damals so mit fünfzehn oder sechzehn mit einer Freundin, da hatten wir beide Liebeskummer und haben uns zwei Stunden lang beieinander ausgeheult.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^