Sind Hörbücher mit 2 CD zu kurz?

vom 11.05.2015, 12:36 Uhr

Ich habe mir vor kurzem ein Hörbuch mit gerade mal 2 CD angehört. Dabei bin ich kaum mitgekommen und habe vieles nicht mehr verstanden. Normalerweise umfassen die Hörbücher, die ich mir anhöre, 5 oder 6 CD und sind nicht oder nur wenig gekürzt. Dabei hatte ich bisher nur wenig Probleme mit dem allgemeinen Verständnis. Habe nur ich ich dieses Problem oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.05.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das liegt doch am Buch. Ein Hörbuch kann ja nur bedingt kürzer oder länger als der eigentliche Text sein. Natürlich gibt es Bücher, die sehr ausschweifend geschrieben sind und bei anderen Büchern ist dies eben nicht der Fall. Ich finde Hörbücher auch gut, wenn sie weniger CDs haben, es kommt eben auf den Text an sich an und wenn ein Autor diesen knackig geschrieben hat, kann dies auch gut sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke auch, dass es einfach am Buch liegt. Ein Buch von 500 Seiten wird wohl kaum auf ein Hörbuch von 2 CDs reduziert werden können, dann würde man wohl gar nichts mehr verstehen. Aber bei einem dünnen Büchlein dürften die 2 CDs doch ausreichen, um das wiederzugeben, was im Buch steht. Wenn man dann Verständigungsschwierigkeiten hat, wird das vielleicht einfach auch am Buch selber liegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^