Bei Kündigung auf Gegenangebot hoffen?

vom 10.05.2015, 23:11 Uhr

Mein Freund hat neulich seinen Strom- und Internetanbieter gewechselt, da es inzwischen wieder günstigere Tarife gibt und sich seine Tarife auch nur im Angebot gelohnt haben. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass sein Internetanbieter auch ohne Angebot aktuell einer der günstigsten auf dem Markt ist. Günstiger geht es eigentlich nicht mehr und dann kann er doch auch gleich dort bleiben und muss nicht wechseln.

Mein Freund hat aber dennoch gekündigt und meinte, dass der Anbieter wahrscheinlich ohnehin nicht will, dass gekündigt wird und ihm ein Gegenangebot machen wird. Es kam dann auch so, dass er sowohl vom Internet- als auch vom Stromanbieter so ein Angebot bekommen hat. Mit diesem Angebot war der Anbieter auch weiterhin günstiger, als andere.

Wie ist das bei euch, kündigt ihr einfach und sucht euch einen neuen Anbieter, wenn eurer zu teuer geworden ist oder macht ihr es auch so, dass ihr kündigt und dann erwartet, dass der Anbieter euch zurück locken möchte? Hat das bisher auch immer geklappt oder habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also wenn ich kündige, dann endgültig und ich finde dann solche Rückwerbungen total nervig. Wenn ich kündige, dann hat das nicht nur den Preis als Grund, sondern das Angebot und den Service an sich. So hatte ich früher massive Probleme mit Vodafone beispielsweise. Der Service war wirklich miserabel und ich musste jeden Monat dorthin, weil die Rechnung nicht gestimmt hat und mir statt der monatlichen Flat-Gebühr locker das doppelte oder dreifache abgezogen wurde. Da kamen dann auch Lockangebote, nachdem ich die Kündigung geschrieben hatte, aber ich hätte für kein Geld der Welt noch einen Vertrag dort abgeschlossen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Habe ich auch schon so gemacht und es hat wunderbar geklappt, ich habe nun umsonst Internet, der Abopreis wurde zusätzlich noch dauerhaft gesenkt und ich habe ein neues billigeres Abo mit mehr Funktionen erhalten bei UPC.

Man bekommt eigentlich immer ein Angebot und meistens lohnt es sich dann auch. Das ist wie bei den Handyabos, verlängert man es, bekommt man oft sein Wunschandy nicht kostenlos, kündigt man den Vertrag gibts Rabatt, kündigt man den Vertrag und lässt man sich die Nummer auf eine Prepaidsim transferieren, kann man nachher als Neukunde beim gleichen Anbieter wieder einsteigen mit der gleichen Nummer und dem Handy meistens kostenlos. Es gibt einfach heutzutage zu viele gute Anbieter und da zählt einfach jeder Kunde.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^