Sondermarken / Wohlfahrtsmarke mit Spende kaufen?

vom 04.03.2013, 13:50 Uhr

Es gibt ja Briefmarken, die als Sondermarken gelten und die immer ein wenig mehr kosten, als das Porto wert ist. Ich muss sagen, dass ich niemals Sondermarken kaufen würde um diese dann auf einen Brief zu kleben. Ich habe diese mal eine Zeit lang gesammelt, aber nun meinem Neffen geschenkt.

Gebt ihr mehr Geld für eine Briefmarke aus um einen Teil zu spenden? Warum macht ihr es? Denkt ihr, dass das Mehrgeld auch da ankommt, wo es ankommen soll oder welchen Sinn hat eine Sondermarke, die mehr kostet als das Porto wert ist? Achtet ihr dabei auf das Motiv oder darauf, für was diese Sondermarke gut ist?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Marken habe ich mir einmal gekauft aber nicht so sehr, weil ich etwas spenden wollte, sondern einfach nur, weil mich das Bild auf der Marke sehr interessiert hat. Ich wollte diese Marken einfach haben und so habe ich den Mehrpreis in kauf genommen. Aber sonst kaufe ich diese Briefmarken eher nicht. Ich möchte lieber selber entscheiden, was ich wofür spende.

Ich denke schon, dass die Spenden auch dort ankommen, wo sie ankommen sollen, aber trotzdem möchte ich für meine Briefmarken nicht noch mehr Geld ausgeben, als ich es ohnehin schon muss. Ich finde Briefmarken schon teuer genug.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron