Wegen Unterschriften manchmal stundenlang warten müssen?

vom 28.04.2015, 18:30 Uhr

Erst gestern war es wieder so, dass ich eine halbe Ewigkeit vor dem Büro eines Dozenten gewartet habe, weil ich eine Unterschrift brauchte. Die Sprechstunde war für 14 Uhr angesetzt, wobei ich gegen 13.50 Uhr vor dem Büro eintraf, wobei da noch zwei andere Studenten schon gewartet haben.

Wir warteten dann tatsächlich bis 14.45 Uhr, bis der Dozent endlich eintraf, aber dann meinte, dass seine Sprechstunde erst um 15 Uhr sei. Somit mussten wir noch einmal warten, wobei dieser dann noch etwas erledigen musste. Zwischenzeitlich drängte sich dann noch eine Sekretärin vor, die auch noch eine Unterschrift brauchte, so dass ich im Endeffekt ganze zwei Stunden wegen einer einigen Unterschrift warten musste.

Das war aber nicht das erste Mal, dass ich so lange wegen einer Unterschrift gewartet habe. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor einigen Jahren auch schon einmal beim Arzt so lange wegen einer Unterschrift warten musste, als ich nur eine Überweisung gebraucht habe. Obwohl ich gedrängt hatte, dass ich zur Schule muss, tat sich nichts, wobei ich dann noch zwei Stunden auch ohne Unterschrift gegangen bin.

Habt ihr auch schon einmal stundenlang wegen einer einzigen Unterschrift warten müssen? Würdet ihr überhaupt so lange warten oder einfach schon nach kurzer Zeit genervt gehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade bei Ärzten erlebe ich es auch immer wieder, dass man mal länger warten muss, wenn der Arzt gerade in einer Behandlung ist und nicht gestört werden darf. Dann kann es eben schon mal dauern, bis man auch nur eine einzige Unterschrift bekommt.

Mehrere Stunden musste ich zum Glück aber noch nicht warten. Das würde ich auch nicht tun, gerade wenn ich noch Termine im Anschluss habe. Dann würde ich darum bitten, dass mir das Dokument zugeschickt wird, wenn endlich die Unterschrift darunter ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich hatte das noch nicht erlebt, dass ich wegen einer Unterschrift so lange warten musste. Eine Unterschrift des Arztes habe ich noch nicht gebraucht und Dozenten müssen bei uns nichts unterschreiben. Bei uns ist das ganze Studium so geregelt, dass man keine Unterschrift vom Dozenten braucht. Das läuft alles elektronisch.

Ich kann deswegen gar nicht sagen, ob ich tatsächlich mehrere Stunden für eine einzelne Unterschrift warten würde. Es würde sicherlich auf die Situation ankommen und darauf, wie dringend man diese Unterschrift braucht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^