Geschmackliche Unterschiede zwischen Pfeffer- und Nanaminze

vom 10.05.2015, 11:14 Uhr

Vor einiger Zeit hatte ich zum ersten Mal überhaupt etwas von Nanaminze gehört, als ich mir eine neue Zahnpasta kaufen wollte. Ich habe dann gesehen, dass es Mundspülung und auch Zahnpasta mit dem Geschmack von Nanaminze gibt. Da ich mir darunter jedoch nicht viel vorstellen konnte, habe ich mir die Produkte nicht gekauft.

Irgendwo habe ich einmal aufgeschnappt, dass Nanaminze etwas milder sein soll, als Pfefferminze. Allerdings soll es wohl auch anders schmecken. Wisst ihr mehr darüber und habt ihr Nanaminze schon einmal probiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir mal Nanaminze im Teeladen gekauft. Das waren eben getrocknete Blättchen zur Zubereitung von Pfefferminztee. Im Vergleich zu handelsüblichen Pfefferminztees, wie man sie zum Beispiel aus dem Supermarkt so kennt, schmeckte die Nanaminze eben etwas aromatischer. Der Geschmack beschränkt sich nicht nur auf die frische Komponente, sondern da ist eben mehr Körper als bei üblichen Pfefferminztees.

Wie das allerdings bei Zahnpflegeprodukten dann so ist, weiß ich nicht. Ob da die Vorzüge der etwas milderen und dafür aromatischeren Minzsorte zum tragen kommen? Kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du normale Zahnpasta mit Minzgeschmack magst, der nicht allzu scharf ist, sollte dieses Produkt auch für dich geeignet sein.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^