Bei Pfandannahme für schmutzige Flaschen rechtfertigen

vom 03.05.2015, 23:06 Uhr

Ich nutze manchmal Flaschen auch für andere Dinge. In einer habe ich einen Milchshake gemacht oder mal Pudding gemischt. So sehen die dann aber auch aus und manchmal ist das dann peinlich, wenn man die Flaschen wieder zurückgibt an der Pfandannahme und die so eingesaut aussehen. Als die Dame an der Annahme komisch schaute, habe ich gesagt, dass das Pudding ist.

Ähnlich war es mal, als ich Flaschen mit Wasser gefüllt hatte, um mit dem Wasser Beton anzurühren und die sahen nachher auch recht schmutzig aus und waren mit Betonresten verklebt, was doch sehr deutlich aufgefallen war.

Schämt ihr euch, wenn ihr schmutzige Flaschen an der Pfandabgabe abgebt? Rechtfertigt ihr euch dann?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.05.2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe bisher noch keine schmutzigen Flaschen abgegeben. Bisher habe ich leere Flaschen nur dafür genutzt, um sie mit einem anderen Getränk wieder zu füllen, von daher sah man natürlich keine Überreste von irgendetwas. Außerdem nutze ich häufiger Pfandautomaten, als dass ich sie direkt an der Pfandabnahme abgebe.

Aber ich finde nicht, dass dir das peinlich sein muss, oder du dich rechtfertigen musst. Sicherlich nutzen auch andere Leute ihre leeren Flaschen für ähnliche Zwecke, und solange es keine Probleme bereitet, die Flaschen abzugeben, finde ich das nicht weiterhin schlimm.

Ich kann schon verstehen, wenn die Leute an der Pfandabgabe vielleicht etwas stutzig werden, aber was du mit den Flaschen anstellt, ist deine eigene Angelegenheit.

Benutzeravatar

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »


Hat doch die Leute da nichts anzugehen, hauptsache ist doch, dass die Flasche noch unbeschädigt ist, ich jedenfalls nutze immer nur die Automaten, wäre halt etwas für dich, wenn du dich schämst. Verstehe sowieso nicht, warum die Flaschen ganz sein müssen, werden ja eh zerdrückt im Automaten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde nicht, dass sich die Leute darüber aufregen sollten. Immerhin scheint man ja noch eine Flasche vorhanden zu haben und das reicht doch. Wie die nun aussieht, dürfte doch egal sein. Selber habe ich noch keine verdreckte Flasche abgegeben, da ich eigentlich nur daraus trinke und nichts damit mache, aber es wäre mir auch nicht weiter peinlich eine dreckige Flasche abzugeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Diese Probleme habe ich eher nicht, weil ich meine Flaschen wirklich nur austrinke und dann abgebe. Bisher habe ich meinen Pudding und auch meinen Beton noch immer auf andere Weise an gemischt. Für mich kommt es darauf an, was für eine Pfandflasche abgegeben wird. Handelt es sich um eine Einwegpfandflasche, die nach der Annahme sowieso kaputt gemacht wird, dann finde ich es ziemlich egal und eine Rechtfertigung ist dann nicht nötig.

Anders sieht es bei den Mehrwegpfandflaschen aus, die nach der Abgabe gereinigt und erneut verwendet werden. Auf diesen Flaschen steht oftmals ganz klar der Hinweis, dass sie nur für Getränke verwendet werden dürfen. Dabei kann es dann schon Probleme geben, wenn zum Beispiel Reste von Beton daran haften. Dann fände ich es auch verständlich, wenn eine solche Flasche bei der Rücknahme nicht angenommen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^