Bei einer Neonazidemo in Schweinfurt flogen Gegenstände!

vom 11.10.2010, 02:39 Uhr

In Schweinfurt wollten knapp 100 Neonazis demonstrieren. Jedoch blockierten etwa 450 Gegendemonstranten die geplante Route der Neonazis. Es kam zu keiner Kundgebung. Während der Demonstration wurden von Gegendemonstranten Gegenstände wie Flaschen und Steine auf Beamte und Demonstranten geworfen. Dabei wurden zwei Beamte verletzt sowie drei Neonazis. Die Polizisten konnten Sechs der linken Gegendemonstranten verhaften. Es kam dabei zu zwei verletzten Polizisten und drei verletzten Neonazis. Sechs linke Gegendemonstranten wurden verhaftet.

Vom "Freien Netz Süd" war eine Kundgebung angekündigt unter dem Motto "Besatzer raus", diese fand aber nicht statt. Zunächst versuchte die Polizei die Demonstranten am Schuttberg hinter Abstellgitter zu konzentrieren. In einem Lokal in der Nähe trafen sich dann Gegendemonstranten - darunter Vertreter von der SPD, der Kirchen, Die Linke sowie den Gewerkschaften - und sind dann durch die Ignaz-Schön-Straße in Richtung Schuttberg marschiert. An der Stelle blockierten sie dann die geplante Route der Neonazis und protestierten dagegen. Unter denen befand sich außerdem der frühere Stadtrat Roderich Sell.

Was sagt ihr zu diesem Vorfall? Ich stehe jedenfalls auf Seiten der Gegendemonstranten auch wenn das lange kein Grund ist mit Gegenständen um sich zu werfen!

» Chris7 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,56 »



Wer nun besser ist sei dahingestellt, wäre es eine friedliche Demo gewesen wäre das für mich kein Problem gewesen, jeder hat das Recht auf freie Meinung und solange es friedlich abläuft und nichts zu Bruch geht, können sie von mir aus gegen alles demonstrieren.

Was ich schlimm finde ist, das unschuldige Polizisten schwer verletzt wurden die einfach nur ihren Job machen wollten und vielleicht den Streit hätten verhindern können/wollen. Unschuldige verletzen geht gar nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein Angriff auf Polizisten ist kontraproduktiv zumal ansonsten eher die Rechten durch so etwas auffallen. Wer etwas googelt, findet dort recht schnell die Vorstrafen der Sektierer, die angeblich so für Recht und Ordnung sind.

Die Mehrzahl der Rechten hat nämlich so ein kleines Aggressionsproblem, dass sie in Kontakt mit der Polizei bringt. Mit so was kann man keinen Staat aufbauen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.05.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^