Könntet ihr euch vorstellen, euch auf Arbeit zu verlieben?

vom 07.05.2015, 17:40 Uhr

Bei mir auf der Arbeit gibt und gab es schon so einige Paare. Einige Paare fingen gemeinsam an, zu arbeiten und sind auch bis heute noch zusammen, wobei es aber auch einige Paare gibt, die erst durch die Arbeit zusammengekommen sind. Ein solches Paar habe ich momentan bei der Arbeit, wobei es in der Vergangenheit auch schon zwei solcher Paare gab. Da jedoch alle mit der Zeit gekündigt haben, weiß ich gar nicht, ob es gehalten hat.

Obwohl ich in meinem Nebenjob nur am Wochenende arbeite, könnte ich es mir rein gar nicht vorstellen, mit jemandem dort zusammen zu kommen, wen man davon absieht, dass ich ohnehin einen Freund habe. Für mich käme es jedoch grundsätzlich nicht in Frage, mit meinem Partner zusammen zu arbeiten und von daher könnte ich mich aufgrund meiner Blockade wohl auch gar nicht verlieben.

Von daher kann ich mir das rein gar nicht vorstellen und ich würde so etwas auch nie wollen. Ich möchte Privat- und Arbeitsleben trennen und da würde es mir absolut nicht in den Kram passen, mit meinem Partner gemeinsam zu arbeiten. Und auch von irgendwelchen Schwärmereien am Arbeitsplatz halte ich nichts.

Könntet ihr es euch vorstellen, euch auf Arbeit zu verlieben und habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrung damit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bisher habe ich mich noch nie auf Arbeit verliebt und werde es auch nicht mehr, da ich mit meinem Partner sehr glücklich bin. Generell könnte ich mir aber durchaus auch vorstellen mit diesem zusammen zu arbeiten und hätten wir zusammen gearbeitet, hätten wir uns eh ineinander verliebt. Man kann sich das ja auch gar nicht so gezielt aussuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist mir noch nie passiert und ich glaube ich auch nicht, dass mir das mal passieren wird. Erstens bin ich glücklich vergeben mit dem Mann, der am besten zu mir und meinem Charakter passt. Zweitens bin ich nicht der Typ Mensch, der sich einfach so "blind" verliebt.

Ich bin kein Mensch, der sich in das Aussehen von Menschen verliebt, sondern in deren Charakter und Werte. Arbeitskollegen lasse ich aber nie großartig an mich heran. Ich halte diese immer auf Distanz, der Kontakt bleibt extrem oberflächlich und nur auf das allernötigste beschränkt und privat will ich gar nichts mit den Kollegen zu tun haben. Dementsprechend ist ein Verlieben in irgendwelche Kollegen extrem unwahrscheinlich, vor allen Dingen weil ich bei der Partnerschaft auch extrem wählerisch bin (wie in allen Bereichen).

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es kann durchaus passieren, dass ich mich auf der Arbeit verliebe, aber dazu muss der Arbeitskollege wirklich absolut mein Typ sein und mich in seinen Bann ziehen. Da ich jedoch Arbeit und Privatleben strikt trenne, zumindest was Beziehungen angeht, ist es an sich recht unwahrscheinlich, dass ich mich in einen Arbeitskollegen verliebe. Aber ich möchte nicht abstreiten, dass es doch passieren könnte.

Ich bin jedoch so konsequent, dass ich, wenn ich mit einem Arbeitskollegen etwas anfangen würde, die Stelle wechseln würde. Ich stelle mir es nämlich äußerst schwierig vor, wenn man Seite an Seite arbeiten muss und das auf Dauer und dann noch zeitgleich eine Beziehung führt. Irgendwas leidet irgendwann bestimmt darunter und ich möchte dieses Risiko nicht wirklich eingehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^