Ist Baymax - Riesiges Robowabohu ein untypischer DIsneyfilm?

vom 11.04.2015, 21:10 Uhr

Seit Disney mit 'Schneewittchen und die sieben Zwerge' Filmgeschichte schrieb, sind bereits einige Jahrzehnte ins Land gegangenen. Nachfolgend wurden manche Filme daher in eine sogenannte Meisterwerk-Reihe integriert, die unter anderem Filme wie 'Das Dschungelbuch' oder 'Der König der Löwen' oder Tarzan umfasst. Doch auch aktuelle Filme wie 'Die Eiskönigin' oder 'Ralph reicht's' gehören in diese von Disney erschaffene Marketingkategorie.

Und auch 'Baymax - Riesiges Robowabohu' gehört in diese Reihe hinein. In der Verfilmung eines Marvel-Comics geht es um einen intelligenten Jungen, dessen Bruder stirbt und ihm einen außergewöhnlichen Roboter hinterlässt. Vollgepackt mit Action, Superhelden und Superschurken wirkt der Film allerdings mehr wie einer der Marvel-Filme vom Stile eines 'The Avengers' oder 'Guardians of the Galaxy'.

Würdet ihr sagen, dass dieser Stil von Baymax untypisch für das ursprüngliche Disney ist? Freut ihr euch darüber, dass Disney vielleicht sogar mal etwas "Frisches" bringt und nicht nach der sonst üblichen Firmeninternen Struktur Filme macht? Oder wollt ihr lieber mehr solch märchenhafter Geschichten wie noch bei 'Die Eiskönigin' sehen?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Baymax passt gut in das Disneyuniversum. Es hat an sich nichts mit den ursprünglichen Disneyfilmen zu tun. Es ist auf jeden Fall moderner geworden. Der Film ist dennoch märchenhaft angehaucht. Gerade in der Animationsbranchen ist es sehr beliebt, die heutige Jugend anzusprechen, indem man moderne Themen anspricht. Und somit sprechen sie auch mich an. Ich mag diese Filme und heiße sie auch gut.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^