Kiga Kind zu unbekanntem Kiga Kind gehen lassen?

vom 06.08.2014, 14:06 Uhr

Ich habe noch keine Kinder, aber ich würde in so einem Fall ein Gespräch zu den Eltern des anderen Kindes suchen, um diese mal kennenzulernen. Wenn die Kinder sich mögen, dann macht das ja auch durchaus Sinn machen die Eltern mal kennenzulernen. Ansonsten würde ich mein Kind hingehen lassen. Immerhin sind die Kinder ja auch befreundet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Man weiß natürlich nicht, wie die Eltern der fremden Kinder mit Störungen, bei Streitereien usw. meines Kindes mit ihm umgehen, aber ich würde grundsätzlich erstmal darauf vertrauen, dass, wenn mein Kind zu diesem Kind zum Geburtstag gehen will, dass die Eltern dort auch angemessen mit meinem Kind umgehen. Ich würde mein Kind dort hinbringen und zur vereinbarten Zeit nachmittags/abends wieder abholen.

Bei uns ist es so, dass wir ganz spontan Kinder einladen, mit ihren Eltern und Geschwistern uns irgendwohin zu begleiten (Zoo, Freizeitpark, Schwimmbad usw. Dadurch lernen wir die Eltern, das Kind und die ganze Familie kennen. Wir sehen, wie die mit ihren Kindern umgehen, wir sehen, wie die Kinder miteinander umgehen und die sehen, wie wir miteinander umgehen.

Oftmals kommt es dann auch zu Überkreuzungen, d. h. ich spiele auch mit den Kindern der anderen Familie, selten umgekehrt. Aber auch sonst lernen wir die Kinder, mit denen unsere gerne spielen schon kennen.

» Tritonus » Beiträge: 134 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^