Was hat ein IPhone, was ein Smartphone nicht hat?
Seit Wochen bin ich nun schon am überlegen, welches Handy ich mir kaufen soll. Mein altes Smartphone gibt so langsam den Geist auf und ist jetzt auch schon fast drei Jahre alt, so dass es Zeit für ein neues Handy wird.
Ich habe mit dem Galaxy S6 von Samsung geliebäugelt, da ich jetzt auch ein Samsung habe und recht zufrieden damit bin. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das IPhone 6 sogar noch günstiger ist als das Samsung Galaxy S6.
Bisher hatte ich noch nie ein IPhone, so dass ich mir etwas unsicher bin. Alle, die dieses Teil haben, schwärmen aber davon, wie toll es ist, wie gut man es bedienen kann usw. Mich stört allerdings, dass das Display kleiner ist als beim Samsung Galaxy denn ich mag es eigentlich, wenn das Display etwas größer ist, zumal ich viel mit dem Handy schreibe und gerne auch mal Videos ansehe.
Welche Vorteile und auch Nachteile hat für euch das IPhone gegenüber einem normalen Smartphone, wie zum Beispiel dem Samsung Galaxy? Habt ihr schon beides gehabt und konntet direkt vergleichen? Warum gefällt euch das Eine besser als das Andere oder meint ihr, es ist egal, ob man sich nun für Apple oder Samsung entscheidet, da beide in etwa die gleichen Qualitäten aufweisen?
Je länger ich mich nach Handy´s umschaue, desto unsicherer werde ich mir, welches ich nehmen soll.
Ich habe beides gesehen und würde immer zum I Phone greifen. Es ist absolut einfach zu bedienen, man kann damit viel machen und man kann auch seine Daten unter den Geräten leicht teilen. Ich habe ein I Phone, zwar kein Neues, aber ich würde nie im Leben ein anderes Smartphone kaufen. Genauso wird es aber auch von der anderen Seite zu hören sein, also musst du dich für das entscheiden, was du lieber magst. Du kannst das ja selber mal beides im Laden testen.
Ich hatte bislang das iPhone 5 besessen und seit geraumer Zeit verwende ich das iPhone 6. Davor hatte ich ein Smartphone von Sony Ericsson – mehr Smartphones besaß ich bislang nicht. Jedoch hatte ich von Freunde und Familie einige Geräte näher begutachtet bzw. ihre Erfahrungen mitbekommen.
Prinzipiell ist der Umstieg von einem Smartphone mit Android Betriebssystem zu iOS zunächst gewöhnungsbedürftig. Hat man bei ersterem zwei Oberflächen, wo die Apps und Widgets abgelegt werden, so gibt es beim zweitem nur eine Nutzeroberfläche. Dadurch wird weniger Arbeitsspeicher verbraucht, sodass sich das Gerät nicht andauernd aufgrund von Überlastung aufhängt. Schließlich hatte ich dies Problem am Ende nur noch bei meinem ersten Smartphone.
Außerdem habe ich festgestellt, dass im Vergleich zu meinem Vorgänger die Akku-Laufzeit effizienter ist bei den iPhones. Während ich auch sonst bei vielen anderweitigen Modellen die 100-Prozent-Marke nur Sekunden nach dem ausstöpseln aus der Steckdose nicht mehr sehen kann, weil das Smartphone binnen kürzester Zeit bis zu 10 Prozent innerhalb der ersten 10 Minuten verliert, so kann ich beim iPhone manchmal noch stundenlang die vollste Prozentangabe bestaunen.
Früher hatte ich schon Panik, wenn meine Akku-Anzeige unterhalb von 50% angezeigt hatte und spätestens ab 30% wusste ich, dass ich nur noch wenige Minuten für die Nutzung meines Geräts hatte. Auch ging es rapide von 10%, wenn nicht schon vorher, zur automatischen Ausschaltung des Geräts. Mit dem iPhone kann ich sogar noch mit 1% telefonieren und wenn ich nichts großartiges mit dem Gerät mache, dann bleibt es auch noch sehr lange bei dem Akku-Stand eingeschaltet, bevor es sich komplett entladen hat. Ob es bei den neueren Geräten von Samsung mittlerweile besser geworden ist, kann ich leider nicht beurteilen. Die Geräte von HTC scheinen oft irgendwann einen Softwarefehler zu bekommen.
Die gesamte Nutzeroberfläche vom iPhone hebt sich von den anderen Herstellern ab, sodass man sich an diese Umstellung gewöhnen muss. Auch, dass es nur einen Knopf zur Bedienung gibt und keine Vor- und Zurücktasten, sorgt zu Beginn für leichte Verwirrung. Aber ich muss sagen, dass ich mich recht schnell an die Änderungen gewöhnt habe und innerhalb von ein oder zwei Wochen bereits super mit dem iPhone klar kam. Nach kürzester Zeit hatte ich mich sogar von den übrigen Herstellern „entwöhnt“, sodass ich erst mal auf dem Schlauch stehe, wenn ich ein fremdes Gerät mal eben verwenden möchte.
Mein Cousin hatte zwischendurch aufgrund der Preislage von iPhone wieder zurück auf einen anderen Hersteller gewechselt, aber ist nach einem Jahr wieder zurück zu Apple gekehrt, da er der Auffassung ist, dass es keine vergleichbare Qualität gibt und er als selbständiger Businessmensch die Vorzüge vom iPhone nicht missen möchte. Dafür nimmt er auch die etwas höheren Kosten in Kauf.
Das iPhone ist nichts anderes als ein normales Smartphone und kann weder mehr noch weniger. Der wesentliche Unterschied ist der angefressene Apfel darauf. Das iPhone ist ein Smartphone der besseren Klasse und mit den teuren Modellen anderer Anbieter vergleichbar. Der Unterschied liegt im Betriebssystem. Das von Apple ist in sich geschlossen, man ist halt weniger flexibel und stärker an Apple gebunden. Dafür ist dort halt alles für die eigenen Geräte optimiert, was das ein oder andere Feature einfacher macht.
Die anderen Smartphones laufen über Android. Das System ist ein wenig offener und weiter verbreitet.
Ein iPhone ist ein normales Smartphone, "iPhone" ist lediglich der Name und wird eben allgemein verwendet, weil Apple nur diese eine Produktlinie anbietet. Ein iPhone ist objektiv betrachtet nicht besser oder schlechter als die hochklassigen Geräte von Samsung. Ansonsten kommt es eben auf die persönlichen Vorlieben an, was man eher nehmen sollte.
Ich persönlich bin und bleibe Android-User und Apple geht mir eigentlich nur auf die Nerven. Man muss sich beispielsweise zwangsläufig iTunes auf dem PC installieren, wenn man Musik auf das Handy übertragen möchte. Außerdem ist es praktisch unmöglich, zwischen einem iPhone und einem anderen Gerät Dateien via Bluetooth auszutauschen.
Im Prinzip ist es egal, welches Smartphone du dir anschafft, also welches Betriebssystem es hat. Manche Menschen kommen eher mit IOS klar, andere präferieren Android. Dir sollte aber klar sein, dass diese Systeme untereinander nicht kompatibel sind. Also gerade wenn du von IOS zu Android oder umgekehrt irgendwelche Bluetooth Dateien oder sowas senden willst kann das schon sehr nervenaufreibend sein.
Ich habe mal ein IPhone besessen und es war die absolute Hölle für mich. Alle in meinem Umfeld haben Android-Systeme und es ist eine Quälerei, wenn man da die ganze Zeit Bluetooth-Verbindungen oder andere Synchronisierungen machen möchte, es aber wegen den nicht kompatiblen Systemen zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank