Ratatouille - Rezept und Eiweißbeilage gesucht

vom 18.08.2011, 12:00 Uhr

Da ich im Kühlschrank noch frische Paprika, Zucchini und auch Tomaten habe, dachte ich, ich mache daraus einfach für heute ein Ratatouille. Dazu würde ich die Komponenten einfach in die gleiche Form bringen und mit Zwiebeln und etwas Knoblauch anbraten. Dazu soll es Reis geben und weil ich weiß, dass mich Gemüse und Reis immer leicht hungrig zurück lässt, suche ich noch eine eiweißhaltige Beilage dazu. Ich könnte aber auch etwas in dieses Ratatouille dazu geben, was dieses Gefühl von Appetit nicht hinterlässt.

Es wäre im Übrigen mein erstes Mal, dass ich ein Ratatouille zubereite und da ich so etwas noch nie in dem Sinne bewusst gegessen habe, weiß ich auch nicht, wie groß ich das Gemüse am besten schneide. Würzen würde ich dieses Gericht mit Salz, Pfeffer und Thymian. Es wäre klasse, wenn Ihr mir da noch einige Tipps geben könntet, bevor ich mit dem Kochen loslege.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



An ein klassisches und original Ratatouille gehört auch Aubergine. Ich selber mag Aubergine nicht so zwingend und lasse sie auch gerne weg, dann ist es aber eben kein richtiges Ratatouille, sondern eher eine französisch angehauchte Gemüsepfanne.

Zu deiner Eiweißbeilage. Ich persönlich würde dazu auch ein paniertes Schnitzel essen und es einfach Schnitzel ala Paris oder ala France nennen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Was aber auf alle Fälle dazu passen würde, sind Hähnchenbrüste, Putenschnitzel natur, Schweinerückensteak oder Schweinelende. Alles nur leicht gewürzt gebraten oder gegrillt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^