Welche Finanzentscheidungen bereut ihr?

vom 07.05.2015, 17:00 Uhr

In unserem Leben müssen wir in regelmäßigen Abständen finanzielle Entscheidungen treffen. Mal ist es die Aufnahme eines Darlehens. Ein anderes Mal ist es der Abschluss einer Lebensversicherung oder eines Bausparvertrages. Beim Abschluss hat man meist schon ein gutes oder weniger gutes Gefühl. Aber wie sieht es Jahre später aus?

Welche Finanzentscheidungen bereut ihr, weil ihr sie getroffen habt oder sogar so treffen musstet? Wieso habt ihr so gehandelt, wie ihr gehandelt habt? Was könnt ihr anderen, die sich vielleicht in einer ähnlichen Situation befinden, mit auf den Weg geben, um bessere Entscheidungen zu treffen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte mal so eine Depotsache von der Bank aufgequatscht bekommen, als ich mich damit noch nicht auskannte. Ich habe dann ein Mal im Jahr so einen Zettel zugeschickt bekommen, es aber eine ganze Zeit lang stehen lassen. Immerhin wurden mir eigentlich gute Zinsen versprochen. Am Ende war das dann aber nicht wirklich so und ich konnte froh sein, dass ich mein Geld noch wiederbekommen habe. Heute investiere ich mein Geld effektiver.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^