Von älteren und fremden Menschen berührt werden

vom 07.05.2015, 10:50 Uhr

Heute saß ich beim Arzt und neben mich nahm eine ältere Frau Platz, die mich am Arm berührte. Sie machte keine Anstalten den Arm wegzunehmen, sondern ich bewegte meinen Arm langsam von ihr weg, da ich das sehr unangenehm fand. Bevor sie von der Sprechstundenhilfe aufgerufen wurde, rülpste sie noch einmal laut neben mir. Das fand ich auch irgendwie ein wenig unhöflich, wobei ich auch nicht weiß, ob manche krankheitsbedingt aufstoßen müssen.

Für fünf Minuten saß ich ohne Sitznachbar im Wartezimmer, dann gesellte sich ein älterer Herr neben mich und auch er berührte meinen Arm. Anscheinend ließ er sich von der Körpernähe gar nicht beirren, ihn störte diese permanente Berührung auch überhaupt gar nicht. Hier habe ich wieder meinen Arm langsam weggezogen und ich habe mich wirklich sehr unwohl gefühlt.

Normalerweise würde ich etwas sagen, zum Beispiel auch im Supermarkt. Dort gibt es einige Menschen, die mit dem Einkaufswagen immer gegen meinen Hintern an dotzen. Bei manchen Menschen spürt man sogar den Atem im Nacken. Auch wurde ich einmal im Supermarkt von einer fremden Frau angefasst, da sie meinen Wintermantel so schön fand. Das war wirklich gruselig gewesen.

Ich wollte beim Arzt keine Diskussion starten, da es den Menschen dort auch nicht so gut geht. Kennt ihr solche Situationen auch? Wurdet ihr auch schon von fremden und älteren Menschen angefasst?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Kann das sein, dass es bei deinem Arzt einfach nur eng ist? Manche Leute haben da einfach einen größeren Wohlfühlradius als andere. Ich mag das auch nicht, wenn man mit Fremden unnötig in Berührung kommt, das lässt sich aber halt in gewissen Situationen nicht vermeiden. Beispielsweise kann im Kino mein Ellenbogen schon etwas spitz werden, wenn sich der Nachbar auf meiner Lehne breit macht.

Bei der Situation an der Supermarktkasse könnte ich allerdings auch ausrasten. Ich stolpere dann auch gern mal gegen den Einkaufswagen und dotze den rückwärts. Oder ich mache mich bewusst sehr breit. Außerdem bin ich sehr misstrauisch geworden, seit es bei uns in der Stadt vermehrt Taschendiebstähle gab.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^