Kulanz bei den verschiedenen Handyherstellern?

vom 14.10.2013, 21:43 Uhr

Nun ist es passiert, nach nur wenigen Wochen und trotz vorsichtigem Umgang muss mein gerade einmal drei Wochen altes Smartphone in die Werkstatt geschickt werden, um dort überprüft zu werden. Das Problem scheint schon allgemein bekannt zu sein, einhergehend damit, dass die Serviceleistungen bei diesem Handyhersteller eher gering sind. Meist hieß es wohl, dass das Smartphone gegen einem recht hohen Aufpreis repariert werden kann oder es wird entsorgt. Nicht sonderlich förderlich, um einen Kunden zu behalten.

Mich würde daher mal interessieren, wie kulant die einzelnen Handyhersteller im Gesamten sind und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Wann wurde ein Smartphone oder Handy anstandslos ersetzt, wann musstet Ihr wieder auf das alte Handy zurückgreifen oder ein neues Smartphone kaufen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also Samsung ist extrem kulant, mir ist mal mein Tablet heruntergefallen, hätte 60.- bezahlen müssen oder das Gerät würde entsorgt werden und habe natürlich nicht bezahlt. Einige Tage vor Ablauf der Frist hatte ich ein Päckchen mit meinem Tablet im Briefkasten, dass Samsung den Fall bezahlt hätte (ohne Kontaktaufnahme meinerseits) . Das fand ich extrem nett und daher habe ich auch mein nächstes Handy von Samsung gekauft. Huawei soll dagegen extrem lange haben und pfuschen bei Reparaturen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^