Schneeflocken aus Papier selbstgemacht

vom 13.03.2009, 18:20 Uhr

Aus weißem Papier lassen sich ganz schnell Schneeflocken basteln. In der Winterzeit kann man damit zum Beispiel ein Fenster wunderschön dekorieren. Es sieht auch sehr hübsch aus, wenn man Geschenke in einfarbigem Papier verpackt und dann ein paar dieser Schneeflocken aufklebt.

Anleitung: Auf weißes Papier einen Kreis in beliebiger Größe zeichnen (dafür beispielsweise ein Glas als Vorlage nehmen). Den Kreis ausschneiden und in der Mitte falten. Nun diesen Halbkreis erneut in der Mitte falten und den entstandenen Viertelkreis wieder in der Mitte falten. Diesen Achtelkreis mit der Spitze nach oben vor sich legen.

An die linke und die rechte Kante nun Zacken malen, die sich oben an der Spitze treffen. Die Kanten sollen nicht gleichmäßig sein, einfach drauflosmalen! Entlang dieser gezackelten Linie nun ausschneiden. Das Papier öffnen und schon hat man seine erste Schneeflocke. Wer möchte, kann sie noch mit einem Bügeleisen glattbügeln.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meiner Kindheit, die nun auch schon über dreißig Jahre her ist, haben wir nach dieser Methode aus Metallfolie oder auch aus Tonpapier Weihnachtssterne gebastelt. Es ist aber eine schöne Idee, dass man die Idee eben auch in Schneeflocken umwandeln kann, darauf wäre ich nie im Leben gekommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^