Karneval / Fasching Perücke - Anleitung

vom 22.01.2009, 10:57 Uhr

Wer nicht tief in die Tasche greifen möchte, jedoch trotzdem eine Perücke tragen möchte, der kann sich mit recht wenigen Dingen selbst eine Perücke basteln. Diese sieht zwar nicht ganz so echt aus, aber man hat immerhin eine Perücke.

Folgende Dinge werden für die Herstellung benötigt:
- Wolle in gewünschter Farbe
- Netz von Mandarinen
- Tesafilm
- Luftballon
- Schere

Und so wird die Perücke hergestellt
- Den Luftballon so weit aufblasen das er etwa den Umfang des Kopfes hat, auf welcher die Perücke getragen werden soll
- Das Netz der Mandarinen über den dicken Teil stülpen und mit Tesafilm ein wenig fixieren
- Wollfäden in gewünschter länger abschneiden. Sollen die Haare 20 cm lang sein, so muss man die Fäden in etwa 40 cm lange Stücke schneiden
- Wollfäden in der Mitte zusammen legen, den Faden mit der Schlaufe durch ein Loch im Mandarinennetz ziehen und die losen Enden durch die Schlafe stecken und fest ziehen. Dies so lange wiederholen bis das ganze Netz bedeckt ist.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich befürchte ja, dass diese Perücke eher wie ein Wischmob aussehen wird, aber an Fasching und Karneval ist das sicherlich egal, denn jeder Jeck ist ja anders oder so. Statt dem Mandarinennetz kann man auch andere Obstnetze oder auch Gemüsenetze benutzen. Schöner sieht es natürlich aus, wenn Wolle und das genutzte Netz farblich harmonieren.

Statt des Luftballons kann man auch so einen Halter für Kopfhörer benutzen oder was anderes, was wie ein Kopf aussieht. Im Grunde würde es auch reichen, eine passende Mütze mit Zeitung aus zu stopfen und das Netz mit Stecknadeln fest zu stecken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^