Wie schätzt ihr den abgeklungenen Hype um die Bitcoins ein?

vom 06.05.2015, 11:55 Uhr

Vor zwei Jahren waren die Bitcoins in der Finanzdienstleistungsbranche fast in aller Munde. Die fiktive Währung konnte plötzliche Kursgewinne verzeichnen und viele Experten haben schon das Ende der richtigen Währungen prognostiziert. Nun ist es jedoch ruhig geworden um die Bitcoins. Die Kurse sind gesunken und es gibt kaum noch Nachrichten. Die Bitcoins hatten zwischenzeitlich mit großen Imageproblemen zu kämpfen, nachdem Accounts gehackt und Bitcoins gestohlen wurden.

Ist der Hype um die Bitcoins daher längst vorbei? Ist die digitale Währung am Ende und hat keine Zukunft mehr? Ich meine hier nicht, ob sie sich als Investition lohnt, sondern einfach den Fortbestand der Währung. Es gab oder gibt schließlich Läden, die Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptierten bzw. akzeptieren. Sind die Bitcoins keine Bedrohung mehr für die normalen Zahlungsmittel? Wie bewertet ihr die Entwicklung?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, es ist nun einfach schwieriger geworden überhaupt noch einen Bitcoin zu erlangen, da viele nun professionelle Hardware nutzen mit extra viel Leistung. Das können sich normale User nicht leisten, das ist in etwa so,, wie wenn ich hier einen Autor beschäftigen würde, der meine Beiträge schreibt, so hätte ich auch viel mehr Beiträge als andere und würde immer die Prämien abgreifen. Ich denke der Hype ist vorbei mittlerweile. Ich denke die einzige Währung die wohl auf lange Zeit unsere ersetzten wird ist die Kreditkarte, in der Zukunft wird man vermutlich überall mit der Karte bezahlen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^