Hunden helfen über Spendentopf

vom 01.12.2012, 12:10 Uhr

Die Galeristin, Kira Paas, bringt über ihre Arbeit als Galeristin den Besuchern die Hunde näher, mit denen es das Schicksal bisher nicht gut meinte. Sie gründete mit Gleichgesinnten einen Verein, der sich „Glückliche Hundevermittlung“ nennt. Dieser Verein unterstützt Tierschutzvereine mit Sammeln von Sachspenden, durch finanzielle Hilfe und regelmäßige Besuche.

Ende des Jahres findet im großen Rahmen die Charity-Gala statt, auf der vor allem die Fördergelder zusammen kommen. Auf jeder Vernissage steht ein Spendentopf. Sie selbst hat aus Polen einen ehemaligen Straßenhund, ihre „Assistentin“ Gina.

Auf einer Vernissage sind auch gut betuchte Besucher, die nicht nur Kleingeld in den Spendentopf werfen. Die Idee ist gut. Was haltet ihr davon?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Finde ich ziemlich gut, diese Idee. Ich persönlich bevorzuge auch Sachspenden für ärmere Tierheime und kaufe deshalb einmal pro Jahr viele Dosen Futter und eventuell ein paar Katzenklos und einen günstigen Kratzbaum, welchen ich einer Stiftung zusende. So können die Helfer sofort vor Ort den Tieren im Tierheim etwas gutes tun.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^