Zeckenspray ein wirksamer Zeckenschutz bei Hunden?

vom 07.07.2013, 13:15 Uhr

Der Hund meiner Freundin hat ständig Zecken. Sie hat ein angebliches "Antizeckenhalsband", welches aber nichts nutzt und sie hat auch dem Hund etwas in den Nacken geträufelt, was auch gegen zecken wirken soll. Aber auch das nutzt nichts. Nun hat sie im Zoofachhandel irgendein Anti-zeckenspray gesehen. Wie das heißt weiß sie nicht mehr. Es war eine rot weiße Flasche. Aber sind denn diese Sprays wirklich gut bei Hunden? Kommt der Wirkstoff auch wirklich auf die Haut und wie gefährlich ist so ein Mittel für die Menschen, die den Hund streicheln?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also von einem Halsband würde ich abraten, ich kenne jemanden, bei dessen Hund rund um die Stelle wo das Halsband auflag, alle Haare ausgefallen sind. Ich denke, das Mittel zum aufträufeln ist ziemlich stark, man darf ja das Tier danach nicht anfassen, deshalb glaube ich, ist der Spray sicher harmloser.

Soweit ich weiß, sind die Zecken für den Hund um einiges ungefährlicher als für uns Menschen. Ich würde den Hund halt im Sommer immer gut bürsten und sein Fell bei sehr langen Haaren kürzen lassen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron