Maske aus Florena Creme

vom 10.08.2014, 17:37 Uhr

Neulich habe ich mich mit einer etwas älteren Dame unterhalten. Im Gespräch kam sie irgendwann darauf, dass die Haut an einem meiner Ellenbogen so trocken sei. Ich finde das nicht so schlimm und pflege meinen Ellenbogen daher nicht speziell. Sie empfahl mir aber, dass ich es einfach mit Florena Creme versuchen sollte. Sie selber würde sich zweimal in der Woche eine Gesichtsmaske aus Florena Creme machen und das müsste ja auch für die Haut am Ellenbogen sehr gut sein.

Kennt ihr diesen Trick? Sich ganz normal einzucremen, das kenne ich ja auch. Davon sollte man ja auch einen Effekt erzielt bekommen, wenn man es regelmäßig macht. Aber ist es wirklich sinnvoll, sich gleich eine Maske aus der Creme zu machen? Schließlich bleibt ja nur ein geringer Teil der Creme nach dem abwaschen auf der Haut zurück, genauso als würde man sich eincremen. Und bei der Maske berührt ein großer Teil der Creme ja auch die Haut überhaupt nicht. Was haltet ihr von diesem Vorschlag, ist er sinnvoll oder nicht?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich verstehe nicht so recht, was hier mit einer Maske gemeint sein soll. Immerhin bedeutet eine Maske ja einfach eine dicke Schicht Creme, die man sich nach einiger Zeit wieder abwäscht. Die speziellen Masken für Gesicht und Haare sind ja aber auch dafür gemacht, um anschließend abgewaschen zu werden, da sie sonst nicht einziehen. Viele Masken fürs Gesicht und gerade die gegen Pickel schaden der Haut auch, wenn sie zu lange drauf bleiben.

Bei einer Maske aus einer normalen Hautcreme ist das ja aber anders. Diese Creme zieht ja normal in die Haut ein und sie schadet der Haut ja auch nicht, wenn sie länger drauf bleibt. Genau dafür ist sie ja gedacht. Von daher verstehe ich den Sinn auch nicht so ganz, wieso man die Creme denn wieder abwaschen sollte. Die Creme soll doch schließlich ganz in die Haut einziehen, um diese zu pflegen.

Ich halte daher nicht so viel von der Idee, eine Maske aus der Creme zu machen und diese anschließend abzuwaschen. Ich würde die entsprechend trockenen Hautstellen eben einfach dick mit Creme einschmieren und schauen, dass die Creme auch gut einwirken kann. So mache ich das selbst auch immer und habe auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^