Gossip Girl Charaktere - Blair Waldorf
Blair Cornelia Waldorf ist die Tochter von Harold und Eleanor Waldorf. Ihre Mutter ist die Inhaberin und Designerin eines Mode-Labels und dadurch sehr oft unterwegs. Blair verbringt viel mehr Zeit mit dem Hausmädchen Dorota, welches ihr oft nahezu mütterlich zur Seite steht, obwohl Blair sie oft genug herum scheucht, so teilt sie auch genauso oft ihre tiefsten Sorgen und Nöte, sowie auch ihre Erfolgserlebnisse mit ihr. Blairs Vater hat sich von ihrer Mutter getrennt, da er eine Beziehung mit dem Model Roman begonnen hat und anschließend nach Frankreich gezogen ist.
Blair versucht die Anerkennung ihrer Mutter zu gewinnen und den (räumlichen) Verlust ihres Vaters zu kompensieren. Mit Intrigen und einer arroganten Art versucht sie sich durchs Leben zu schlagen und Erfolg zu ernten. Zeitgleich führt sie einen beständigen sowohl bewussten als auch unterbewussten Konkurrenzkampf mit ihrer besten Freundin Serena van der Woodsen, mit der sie auch regelmäßig den Kontakt bricht, weil sie nicht aus ihrem Schatten treten kann.
Gleichermaßen versucht Blair ihre Freundin regelmäßig auf die rechte Bahn zu leiten und rät ihr von der ein oder anderen Beziehung ab, wenn sie der Meinung ist, dass diese Serena nur zum Nachteil seien – und nicht selten behält Blair über kurz oder lang Recht.
Thanksgiving stellt für sie ein wichtiges Familienfest dar, welches sie gerne mit dem Kürbiskuchen ihres Vaters krönt und auch seine Anwesenheit wünscht. Im Laufe der Jahre schwelgt sie in Erinnerungen an perfekte Festtage und gleichermaßen erlebt sie Dilemma, welche ihr dieses Fest zum Alptraum werden lassen.
Da sie der Meinung ist, dass ihre Mutter beeindrucken muss und befürchtet, dass jene Serena mehr mögen könnte, als ihre eigene Tochter, leidet sie unter Minderwertigkeitskomplexen und zeitweise auch unter Bulimie. In der High School sichert sie sich mit kleinen Machtspielchen den Ruf als „Königin“ und genießt dadurch gewisse Vorzüge, wie die obersten Stufen vor der Met, als auch treue Untergebene, die jegliche „Drecksarbeit“ für sie erledigen (müssen). Die sind ihre Fans und wehren sich nicht gegen ihren minderen Platz und versuchen Blair immer nachzuahmen.
Zu Beginn ist sie mit ihrer Sandkasten-Liebe Nathaniel alias Nate Archibald zusammen, wobei dies nicht zuletzt auch eine Verbindung ist, welche vor allem Nates Eltern befürworten, weil sie gesellschaftliche, als auch finanzielle Vorteile mit sich bringt. Nachdem sie erfährt, dass dieser sie aber mit ihrer besten Freundin betrogen hat, bricht sie den Kontakt zu beiden ab, zumal ihr erstes Mal noch bevorsteht.
Kurzfristig verzeiht Blair ihrem Freund sein Vergehen, weil sie ihrer Beziehung noch eine Chance geben möchte, jedoch erfährt sie bald, dass Nate Gefühle für Serena hegt. Daraufhin beendet sie den Versuch abrupt und flieht ohne Nate zu dessen besten Freund (Charles alias Chuck Bass), der sie beide zu der Einweihungsparty eines neuen Lokals eingeladen hatte. Chuck ist zunächst verwirrt, versucht sich dann als verständnisvoller Zuhörer. Jedoch blockt Blair schnell ab und meint, dass sie Ablenkung sucht und sich endlich befreit fühlt.
Im weiteren Verlauf des Abends provoziert Chuck heraus, dass Blair sich mit den Mädels auf der Tanzfläche misst und die Bühne und Chucks Faszination mit ihrem Tanz erobert. Auf dem Rückweg in der Limousine kommen die beiden sich näher und Blair verliert Ihre Unschuld an Chuck, welcher seinen Ruf als Frauenaufreißer alle Ehre erweist. Diese Fahrt verändert das Leben der beiden, da sie offensichtlich starke Anziehung spüren, sich aber beide nicht wirklich trauen, dies zuzugeben.
Am folgenden Tag bereut Blair ihren vermeintlichen Fehler mit Chuck und hofft, dass Nate ihr noch einmal verzeiht und sie ihre Beziehung wieder flicken könnten. Nachdem sie in einer Kirche ihre Beichte ablegt und sie sich vornimmt auf ewig Abstand von Chuck zu halten, lauert er ihr in seiner Limousine auf und konfrontiert sie mit den Tatsachen von der letzten Nacht. Nebenbei erklärt Blair ihm, dass sie ihn zukünftig meiden wird und verrät, dass sie sich beim Juwelier Schmuckstücke für ihre Geburtstagsfeier am selbigen Abend zurücklegen lassen wird - eine Tradition, die sie jährlich pflegt, um ihrem Freund und ihrer Mutter die Auswahl der Geschenke zu erleichtern und keine Enttäuschung zu erleben. Sie lädt Chuck offiziell aus, welcher sich jedoch nicht davon abhalten lässt dennoch zu erscheinen.
Während der Party erfährt Blair von Chuck, dass er die ersten Anzeichen vom Verliebtsein verspürt und sie versucht ihm diese auszureden, woraufhin er zunächst einwilligt. Gleichzeitig versucht sie ihm zu beweisen, dass sie und Nate sich wieder vereinen würden, wogegen Chuck eine Wette startet - Wetteinsatz: eine Nacht mit ihm zu verbringen. Blair will zunächst empört nicht einwilligen, als Chuck ihr aber unter die Nase reibt, dass sie doch ihres Sieges sicher sei, willigt sie ein.
Da Nate letzten Endes nicht auf der Party erscheint und nicht einmal, wie gewöhnlich gegen Mitternacht zu Beginn ihres eigentlichen Geburtstages anruft, empfindet Chuck Mitleid für die aufgelöste Blair, welche sich in ein Zimmer zurück gezogen hat. Sie will ihn erst abwimmeln, weil sie meint, dass er seine Wette einlösen möchte, doch er überreicht ihr stattdessen sein Geburtstagsgeschenk - eins ihrer hinterlegten Schmuckstücke - und legt sie ihr an.
Kurzfristig führen die beiden eine heimliche Beziehung, welche jedoch vor allem Chuck immer wieder in Tristheit verfallen lässt, da Blair nie in der Öffentlichkeit zu ihm steht und immer andere männliche Begleiter im vorzieht. Dank seiner Eifersucht beendet Blair die heimliche Beziehung, weil sie sich durch eine seiner intriganten Aktionen gedemütigt fühlt. Anschließend kommt sie wieder für einige Zeit mit Nate zusammen, was Chuck das Herz zu brechen scheint.
Auf der Hochzeit seines Vaters wird Blair von Chucks Trauzeugen-Rede wieder weich und die beiden kommen sich bei einem Tanz wieder näher. Doch diesmal schlägt Chuck vor nichts zu überstürzen und Blair ist von seiner romantischen Ader angetan. Daraufhin beschließen sie gemeinsam im Sommer in die Toskana zu fliegen. Doch leider bekommt Chuck kalte Füße vor einer ernsten Beziehung und verfällt stattdessen in seine alten Muster, während Blair mit einer Sommerromanze heimkommt.
Blair ist genervt von Chucks eifersüchtigen Versuchen, ihre Beziehung als Scharade zu entlarven und stellt ihn letzten Endes vor ein Ultimatum: "'Three words, eight letters" - sag es und ich gehöre dir!" Jedoch gerät Chuck stattdessen ins Stottern, sodass Blair stattdessen mit ihrem - wie sich herausgestellt hat - Lord ernsthaftere Absichten hegt und einen verbittert, geschockten Milliadärssohn zurück lässt. Später beendet sie jedoch diese Beziehung wieder, da sie herausfindet, dass Ihr vermeintlicher Lord eine Affäre mit seiner Stiefmutter hat.
Die oben erwähnten "Code-Worte" spielen in der gesamten Handlung eine wichtige Rolle, da es Chuck und Blair zunächst beide nicht von ihren Lippen bekommen, da jeder von ihnen fürchtet, dass anschließend ein desaströses Ende anstelle eines Neubeginns eingeläutet werden könnte. Zwischendurch versuchen die beiden sich immer wieder gegenseitig dem anderen diese Worte zu entlocken, bis Chuck Blair darauf hinweist, dass sie vielleicht irgendwann in geraumer Zukunft eine gemeinsame Perspektive erwarten könnte, da sie aktuell scheinbar noch zu weit davon entfernt wären.
Es scheint den beiden auch immer wieder am Timing zu scheitern, da gefühlt jedes Mal, wenn einer von den beiden endlich bereit wirkt, sich vollkommen auf den anderen einzulassen, der andere entweder in einer neuen Romanze oder Tragödien verwickelt ist, sodass sie sich immer wieder verpassen. Vor allem Blair tut sich schwer, zuzugeben, dass sie inständige Gefühle für einen Bad Boy, wie Chuck Bass besitzen könnte und fürchtet auch ihren Ruf zu schädigen. Trotz allem scheint Chuck eine gewisse Anziehungskraft auf sie auszuüben, sodass sie sich stets auf Spielchen oder gemeinsame Intrigen mit ihm einlässt.
So zum Beispiel beschließen die beiden ein passendes Date für einen Ball zu organisieren im Austausch gegen Dorota und Chucks Limousine von dem Verlierer. Im Endeffekt finden sie eine quasi Kopie ihrer selbst, welche schnell zueinander finden, nachdem Blair und Chuck sie kurz aus den Augen gelassen haben. Blair ist darüber sehr frustriert, dass scheinbar selbst ihre Doppelgänger zueinander finden können, nur die Originale irren weiter herum. Daraufhin bittet Chuck sie um einen Tanz und erklärt ihr, dass er sie beide dennoch niemals ändern wollen würde.
In der selben Nacht gerät Chucks Vater in einen Autounfall und stirbt an dessen Folgen. Blair versucht für Chuck da zu sein und versucht vergeblich ihn zu erreichen. Obwohl sie nach außen hin verärgert wirkt, bemerkt man, dass sie sich wirklich um ihn sorgt, da sie zumindest in Erfahrung bringt, dass er regelmäßig Essen in seine Suite geliefert bekommt und daher noch nicht verhungert sein könnte. Überdies versucht sie gemeinsam mit Nate den betrunkenen Chuck zu der Beerdigung seines Vaters zu zerren und in einem nach außen hin adäquaten Zustand zu versetzen.
Als er versucht, sich von der Trauerfeier zu entfernen, jagt ihm Blair hinterher, um ihn daran zu hindern, weil sie der Meinung ist, dass er jemand braucht, um sich mit seinen Sorgen und Gefühlen anzuvertrauen - zumal er gerade Vollwaise geworden ist. Sie versucht ihm zu vermitteln, dass sie gerne diese Person sein wolle, doch er weist sie ab - selbst, als sie ihm auf seine Frage hin begründet, dass sie es aus ihrer Liebe zu ihm tun möchte, zeigt er ihr nur die kalte Schulter.
Zuvor hatte Blair noch mit dem Problem zu kämpfen, dass ihre Mutter in einer glücklichen Beziehung mit einem ihr nicht passend vorkommenden Anwalt von geringer körperlichen Größe und einem Fable für herzhafte Umarmungen landet. Zunächst versucht sie diese Verbindung zu sabotieren, doch merkt sie irgendwann, dass ihr angehender Stiefvater Cyrus Rose ihrer Mutter gut tut und er ernsthafte Absichten hegt, sowie einen guten Vaterersatz kompensiert.
Während der spontanen Hochzeitszeremonie in ganz privatem Kreise daheim, welche einen Tag nach der Beerdigung von Chucks Vater stattfindet, wird Blair von ihrem Hausmädchen Dorota in ihr Zimmer gelotst. Dort findet sie einen aufgelösten Chuck auf ihrem Bett sitzen und in Bruchteilen von Sekunden fällt sie ihm tröstend um den Hals. Anschließend schlafen sie gemeinsam ein, jedoch verschwindet Chuck mitten in der Nacht und hinterlässt Blair nur eine Notiz, dass sie jemand Besseren verdient hätte.
Weil Chuck für über einen Monat spurlos außer Landes verschwunden ist, ist Blair besorgt und schließt sich mit seinem Onkel Jack Bass kurz, welcher ihr verspricht ihn aufzuspüren. Voller hoffnungsvoller Erwartung will sie Chuck empfangen, als er aber endlich gefunden ist, ist von ihm nur ein jämmerliches Häufchen Elend mit leerem Blick übrig, was Blair in Enttäuschung und Empörung versetzt.
Trotzdem bleibt sie um ihn besorgt und unterstützt ihm bei der Testaments-Verlesung, gleichwie sie ihn dazu ermutigt, den (letzten) Brief seines Vaters trotz seiner Hemmungen zu lesen. Als sie merkt, dass Chuck sich die Leitung der Firma seines Vaters - seinem Erbe - nicht zutraut, setzt sie alles daran, um ihn zu motivieren sowie unterstützen. Später verhindert sie sogar einen Selbstmordversuch von Chuck und vermittelt ihm, dass er ihr wichtig sei und ihr dies nicht antun könne.
Blair besitzt eine Abneigung zur Unterschicht vor allem in Bezug auf Serenas on-off-Beziehungspartner Dan(iel) Humphrey aus Brooklyn. Regelmäßig bemüht sie sich um einen abwertenden Spruch oder arrogante Ignoranz, während sie nicht nachvollziehen kann, warum ihre beste Freundin sich mit jemandem, wie ihm abgeben möchte.
Im Laufe der Handlung jedoch bemerkt sie jedoch, dass sie einige gemeinsame Interessen mit Dan teilt und sträubt sich zunächst davor, dies zuzugeben. Schließlich entwickelt sich daraus eine heimliche platonische Freundschaft, die ihr zeitweilig gut tut. Nach einem Kuss-Versuch von Dan, muss sich Blair beschämt eingestehen, dass sie feststellt, dass Chuck immer ihre einzig wahre Wahl bleiben wird, wobei sie eigentlich in diesem Zeitrahmen darauf bedacht war ihn auf ewig aus ihrem Leben zu verbannen.
Doch während sie sich dazu entschließt, endlich zu ihren wahren Gefühlen zu stehen erfährt Chuck von dem Kuss, welcher angeblich eine akute Veränderung in ihrem Leben bewirkt hat. Parallel zu Blairs Annäherungsversuch, will Chuck Dan bloßstellen und erreicht mit dieser Aktion, dass sie sich von ihm abwendet. Im späteren Verlauf führt Blair sogar eine richtige Beziehung mit Dan, während Chuck sich als endgültiger Verlierer sieht. Doch diese scheitert irgendwann daran, dass Dan sie mit Serena betrügt und somit beweist, dass er kein Deut besser ist, als die anderen.
Blairs sehnlichster Wunsch in der Universität von Yale angenommen zu werden artet sich in einen langen Kampf aus, den sie letzten Endes durch ihre intriganten Spielchen für immer verliert. Erst ist ihr Serena im Weg und später ihre verhasste Mitschülerin Nelly Yuki. Doch ihre Lehrerin, Miss Carr, setzt den absoluten Schlussstrich, da Blair sie gedemütigt hatte. Daraufhin muss sich Blair verzweifelt die Blöße geben, indem sie sich Studienplätzen durch anbetteln sichern möchte.
Aufgrund ihrer Verzweiflung sucht sie eine Schulter zum Anlehnen und findet den Weg zu ihrem Ex-Freund Nate als platonischen Freund. Doch im Laufe der Zeit merkt sie, dass sie sich eher wieder eine richtige Beziehung zu ihm wünscht, was zunächst in Nates Sinne ist. Doch aufgrund der Gewohnheit versuchen die beiden es wieder, ganz zur Eifersucht von Chuck. Obwohl er sich bemüht aufgrund seiner Freundschaft zu Nate Abstand zu halten und ihm sein Glück zu gönnen, bleibt Nate skeptisch. Da sich Blairs zukünftige Uni - die NYU, was ihr Stiefvater für sie verwirklicht hat - sehr weit entfernt von Nates Wahl, der Columbia befindet, beschließt Nate eine gemeinsame Wohnung in der Mitte zu kaufen.
Während er Blair die Wohnung präsentieren will, ist sie damit beschäftigt gemeinsam mit Chuck Serena aus einer heiklen Situation zu befreien, obwohl jene ihre Hilfe ablehnt. Daher steht Blair vor der Entscheidung zwischen einer ersten gemeinsamen Nacht in der zukünftigen Wohnung oder die Fahrt mit Chuck zu einer alten Bekannten Serenas - Georgina Sparks. Sie erachtet, ihrer Freundin zu helfen als wichtiger und versetzt Nate, wobei sie erst später erfährt, dass sie die gesamte Nacht mit Chuck unterwegs sein wird. Erst am folgenden Morgen wird ihr deutlich, dass Chuck sie nur unter einem Vorwand mitgenommen hatte, da er ihr rät im Auto zu bleiben und auf ihn zu warten. Empört überzeugt sie den Fahrer sie ohne Chuck wieder nach New York zu bringen.
Trotz allem ist Blair nach diesem Ausflug am Zweifeln, ob sie mit Nate zusammen möchte und welche Absichten Chuck ihr gegenüber hegt. Daher konfrontiert sie ihn mit ihren Bedenken und hinterfragt seine Beweggründe. Dieser streitet ab, Blair unglücklich sehen zu wollen, was sie ihm unterstellt, jedoch entlässt er sie mit der Erklärung, dass es sich die ganze Zeit nur um ein Spiel gehandelt hätte, was er nun verloren habe. Daraufhin verlässt Blair mit Tränen in den Augen den Raum. Serena fängt den letzten Teil dieses Gesprächs auf und erfährt von Chuck, dass er dies nur gesagt hätte, weil er Blair liebe, jedoch nicht glücklich machen könnte.
Kurz darauf steht der Abschlussball der High-School an der Tagesordnung, dessen Vorstellung Blair bereits als Kind in einem Album bildlich festgehalten hatte - mit Nate an ihrer Seite. Zunächst scheint es, dass jemand ihren großen Tag sabotieren möchte, da u.a. Ihr Kleid in der Reinigung ruiniert wurde. Doch stattdessen gibt es „zufällig“ ihr Traumkleid aus ihrem Album, was anonym aus Paris angeliefert wurde. Auf dem Ball erwischt sie Chuck mit einem Stapel Karten, auf denen Nelly Yuki als Ballkönigin vorgeschlagen wurde. Empört verdächtigt sie ihn, ihr Glück zerstören zu wollen und ihr nichts zu gönnen, doch Chuck wehrt sich nicht auf ihre Anschuldigungen hin.
Wenig später wird Blair zur Ballkönigin ausgerufen und sie begreift auf der Bühne, dass Chuck ihr einen Gefallen getan hat. Serena gegenüber erklärt Chuck, dass er zwar für sämtliche Zwischenfälle verantwortlich sei, jedoch nur erreichen wollte, dass der Abend für Blair perfekt gestaltet sei - so wie in ihrem Album. Nach dem Ball bemerkt Blair, dass sie mit Nate keine Zukunft hat und beendet deren Beziehung. Wenig später erfährt sie von Serena, dass Chuck ihr die Gefühle für Blair gebeichtet hat und Blair ist daraufhin sehr zuversichtlich und möchte ihm wieder ihre Liebe gestehen - hierzu erntet sie sogar die moralische Unterstützung ihrer Mutter.
Auf einer Abschlussparty von Nate, die er anlässlich der Beendigung der High-School gibt, möchte Blair endlich Klarheit verschaffen und scheint erfolgreich zu sein. Jedoch verrät eine Meldung von Gossip Girl, dass sie vergangenes Silvester eine gemeinsame Nacht mit Chucks Onkel Jack hatte, was jenen wieder außerhalb der Landesgrenzen verjagt. Obwohl Blair ihn anfleht, nachdem sie ihre Gefühle ausgesprochen hat, dass er diese doch bestätigen solle, wimmelt er sie erst damit ab, dass Serena sich verhört haben müsse. Da Blair ihm dies nicht abkauft, und versucht zu erklären, dass sie trotz aller Probleme der Vergangenheiten eine gemeinsame Zukunft meistern könnten, gibt er ihr zu verstehen, dass seine Gefühle der Vergangenheit angehören würden.
Blair fühlt sich in ihrer Würde gekränkt, da sie bereits zum zweiten Mal abgewiesen wurde, versucht sich jedoch abzulenken und nach vorne zu schauen, obwohl sie via Gossip Girl erfährt, dass Chuck Bass sich auf einer vermeintlich ausschweifenden Europatour befindet.
Da Dans kleine Schwester Jenny Humphrey ihre doppelte Liebes-Abweisung nicht auf Gossip Girl bekannt gibt, beschließt sie ihr die „Herrschaft“ an der High-School zu überlassen. Auf dem Rückweg nach der offiziellen „Krönung“ erwartet sie Chuck angelehnt an seiner Limousine vollgepackt mit Geschenken und ihren Lieblingsblumen. Er erklärt ihr, dass er ihr in Europa ihre liebsten Geschenke besorgt hatte und begriffen hätte, dass er nicht vor ihr davon laufen könnte. Sie befürchtet jedoch, dass sie ihm nicht mehr vertrauen kann, da er sie viel zu oft und allzu sehr verletzt hätte. Doch dann gesteht er ihr endlich seine Gefühle und bricht somit das Eis endgültig.
Als Paar und als Team agieren die beiden perfekt zusammen und ergänzen sich gegenseitig. Auch bauen sie sich gegenseitig auf, sofern der andere sich gerade in einer missmutigen Lage befindet. Doch das Fable für intrigante Spielchen schafft es, dass Blair Chucks Vertrauen missbraucht und es zwischen den beiden kriselt. Nachdem Blair aus diesem Fehler zu verstehen lernt, dass sie aufhören muss Chuck ungefragt helfen zu wollen verzeiht jener ihre Missetaten.
Am ersten Todestag seines Vaters möchte Blair ganz für ihn da sein, wird von ihm jedoch weggestoßen, was sie resignierend versucht zu akzeptieren. Am Ende des Tages sucht Chuck dennoch dankbar ihre moralische Unterstützung auf und sie scheint zu der mitfühlenden und sich sorgenden Freundin herangewachsen zu sein. Auch als einige Tage später die Vermutung aufkommt, dass Chucks Mutter eventuell noch am Leben sein könnte, ist Blair die einzige die ihm vollste Unterstützung liefert, obwohl dadurch ihr gewünschter gesellschaftlicher Aufstieg gefährdet ist. Später als sie merkt, dass Chuck kein weiteres Interesse am Kennenlernen dieser Frau ist, möchte sie seinem Wunsch Folge leisten, während Serena und Nate meinen Chucks Dickkopf auf die Sprünge helfen zu müssen. Blair trennt sich von Chuck, als dieser sie gegen ihr Hotel eintauscht, um jenes in seinem Besitz zu retten. Er hatte gehofft, dass Blair ihm diesen Schritt verzeihen würde, was sich jedoch anders herausgestellt hat.
Später wird Blair von ihm vor ein Ultimatum gestellt, da sie in der Trennungszeit immer wieder aneinander bandeln. Er würde um sieben Uhr abends auf dem Empire State Building - ihrem Lieblingsgebäude - auf sie warten und sie solle dort erscheinen, sofern sie ihrer Beziehung noch eine letzte Chance geben wollte, ansonsten würde er sein Herz für immer verschließen. Blair will sich zunächst mit allen Mitteln der Vernunft dagegen wehren auch nur in die Nähe des Gebäudes zu gelangen. Sie landet sogar in Brooklyn, doch immer wieder erwischt sie sich selbst im Zwiespalt ihrer Gefühle und Überzeugung sehnsüchtig in Richtung des Gebäudes zu linsen. Als sie endlich entscheidet sich doch dahin zu begeben, liegt ihr Kindermädchen in den Wehen mit dem ersten Kind und so verpassen sich Blair und Chuck am Treffpunkt.
Blair findet einen Strauß ihrer Lieblingsblumen in einem Mülleimer und macht sich auf den Weg in Chucks Appartement. Jener hatte jedoch die Botschaft des Nichterscheinens bereits so gedeutet, dass das endgültige Aus eingeläutet worden war, sodass er aus Frust und Einsamkeit mit der zufällig auf Nate wartenden Jenny abgelenkt hatte. Sobald Blair ihn zu Hause überrascht bereut er seinen Fehler zutiefst, verschweigt ihn jedoch vor Blair. Kurz darauf ist er gerade dabei ihr einen Antrag zu machen, wobei ihn jedoch Dan hindert, und somit Chucks „Geheimnis“ schnell aufgedeckt wird. Blair ist so entsetzt über den Vorfall, dass sie Chuck verständnislos alleine zurück lässt und ihn endgültig aus ihrem Leben verbannt.
Anschließend verbringt Blair einen ablenkenden Sommerurlaub in Paris und gibt vor, über Chuck hinweg zu sein und ihr Leben in aller Freiheit zu genießen. Wie der Zufall es will läuft dieser ihr aber ausgerechnet in Paris über den Weg - jedoch ärmlich gekleidet. Sie erfährt, dass er, nach einem Überfall, in dem er angeschossen wurde, eine neue Identität angenommen hätte und sein altes Leben komplett aufgeben wolle. Sie schafft es ihn davon zu überzeugen wieder zurück nach New York zu kommen um sich um seine Firma und seine wahre Identität zu kümmern. Dabei gibt sie ihm auch seinen Verlobungsring zurück, welcher ihm beim Überfall gestohlen wurde, und behauptet, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hätte. Obwohl er meint, dass ihr Leben ohne ihn einfacher wäre und er sie völlig zerstört hätte, besteht sie darauf, dass er zu ihrer Welt gehören würde und es sonst nicht die ihre wäre.
Doch sobald Chuck wieder in New York ist - gemeinsam mit seiner neuen Freundin - merkt Blair, dass sie eifersüchtig ist und versucht deren Beziehung zu sabotieren. Dies gelingt ihr, sodass Chuck ihr den Krieg erklärt, da sie ihm scheinbar kein Glück gönnen möchte.
Zwischenzeitlich reist ein Prinz aus Monaco, den Blair in Paris kennengelernt hatte, in New York ein, um um Blairs Hand anzuhalten - Louis Grimaldi. Da Blair sich schon immer eine Märchen-Prinzessinnen-Hochzeit gewünscht hatte, ist sie bereit die ein andere Einschränkung über sich ergehen zu lassen, um ihren Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Gleichzeitig ist sie aber von Chucks eifersüchtigen Auftritten genervt, da er ihr versucht die Beziehung auszureden und sie davon zu überzeugen, dass sie nur wahre Gefühle für ihn pflegen könnte. Da sie aber meint, dass Chuck Schuld an ihrer dunklen Seite trägt, weiß sie seine Einwände zu ignorieren.
Blairs Prinz weiß von der früheren Beziehung zu Chuck und vertraut ihm auf keinen Zentimeter. Deswegen versucht er ihn von Blair fernzuhalten, vor allem als er merkt, dass Chuck beginnt sich zu einem besseren Menschen zu entwickeln. Er versucht mit allen Mitteln ihn wieder in das "Monster" zu verwandeln, welches Blair abstoßend fand, da er bemerkt, dass jene leichte Faszination für Chucks neue Seite empfindet. Sie bemerkt, dass ihr vermeintlicher Prinz scheinbar mit Chuck die Seiten getauscht hat und sucht letzteren daher auf, um sein Geheimnis für die "Verwandlung" zu erfahren.
Da Chucks Tipps ihr weniger hilfreich vorkommen, kommt sie zu dem Entschluss, dass sie der Drahtzieher für die dunklen Seiten eines jeden Partners sei. Chuck versucht ihr dieses Hirngespinst auszureden und sie merkt, dass sie ihre aktuelle Beziehung anzweifelt, da ihre große Liebe endlich zu dem Menschen geworden ist, welchen sie dauerhaft an ihrer Seite hätte haben wollen.
Während ihre Beziehung zu Louis kriselt, stellt dieser sie vor ein Ultimatum - sollte sie auf dem anstehenden Ehemaligen-Treffen der Constance erscheinen, so wüsste er, dass sie ihre Beziehung noch ernst nähme. Blair möchte diesen Schritt tatsächlich durchziehen, jedoch erhält sie die Information, dass sich Chuck in ernsthaften Schwierigkeiten befände. Hals über Kopf eilt sie ihm zu Hilfe, wobei sie in eine Falle tappt: ein angefeindeter ehemaliger Mitgesellschafter von Chucks Vater hatte Blair in den Hinterhalt gelockt, weil er sich so an Chuck zu rächen wüsste.
Schließlich ist es selbst ihm nicht entgangen, dass sie beide eine besondere Verbindung besitzen, selbst, wenn sie kein offizielles Paar sind. Um sich aus der misslichen Lage zu retten, wählt Blair mit ihrem Handy in ihrer Manteltasche blind den Kurzwahl-Kontakt Nr. "1" und gibt auf raffinierte Weise ihren aktuellen Standort wieder. Selbstverständlich ist Chuck ihre "Nummer eins" auf ihrem Handy, welcher sich bereits auf der Suche nach ihr befand und ihr nun zu Hilfe eilt. Im letzten Augenblick gelingt ihm zusammen mit Nate und der Tochter des Entführers Blairs Rettung. Da Blair sehr mitgenommen wirkt, bietet ihr Chuck an zunächst einen Drink als Beruhigung einzunehmen und sie anschließend zu Louis zurück zu bringen.
Ihr Weg führt sie in ein Lokal, dass aufgrund einer Bar Mitzwa nur für geladene Gäste geöffnet ist. Dies jedoch hält die beiden nicht davon ab, sich falsche Platzkarten auszusuchen, und an der Feier teilzunehmen. Im Laufe der Feierlichkeiten werden sie vollkommen integriert und nehmen völlig unbekümmert an den traditionellen Tänzen teil. Nachdem sich Chuck mit einem großzügigen Scheck bei dem gefeierten Kind bedankt hat, möchte er Blair, wie vereinbart zurück in die Realität bringen. Diese jedoch zieht ihn in ein Hinterzimmer und es führt zu einer innigen Vereinigung.
Daraufhin beschließt Blair sich endgültig von Louis zu trennen, um ein gemeinsames Leben mit Chuck zu beginnen. Sie möchte deswegen nicht mehr zurück auf die Veranstaltung- zumal sie glaubt, dass ihr Prinz längst gegangen sein müsste, aber da Chuck dort abgesetzt wird und seine Jacke im Auto liegen lässt läuft sie ihm nach. Sie entdeckt, dass Louis als einer der letzten Gäste immer noch anwesend ist und möchte ihm ihre Entscheidung mitteilen. Jedoch wird sie von Chuck unterbrochen, welcher angibt, dass er ihnen beiden seinen Segen für ihre Beziehung geben möchte.
Blair ist von Chucks Sinneswandel irritiert und stellt ihn zur Rede. Dieser erklärt, dass er damals das dem Empire State Building zwei Minuten nach Ablauf der Frist verlassen hätte, während ihr Prinz den gesamten Abend beharrlich gewartet hätte. Er überzeugt sie, dass seine Liebe richtiger als wäre, als die große Liebe zwischen ihnen beiden. Er bittet Blair ihn los zu lassen. Unter tränenerstickten Liebesschwüren trennen sich die beiden an dieser Stelle.
Während der Hochzeitsvorbereitungen hält sich Chuck nahezu aus Blairs Leben raus, doch bereiten ihr die Anzeichen einer Schwangerschaft Kopfschmerzen. Sie ist sich der Vaterschaft des Kindes nicht sicher, traut sich aber auch nicht, einen Test machen zu lassen. Ihr platonischer Freund Dan ist der einzige, den sie mit ihren Sorgen betraut, welcher sie krampfhaft versucht zu dem Test zu überzeugen.
Als sie erfährt, dass Louis der Vater des Kindes ist, meint sie Chuck als erstes darüber einweihen zu müssen, da sie befürchtet, er könne sich sonst Gedanken darüber machen, ob er der Vater sein könnte. Da Chuck recht emotionslos auf ihren Besuch reagiert, wirft sie ihm erst vor, dass sie wüsste, dass eine Vaterschaft in seinem Leben keinen Platz hätte. Doch als sie bemerkt, dass er nun Verantwortung für einen eigenen Hund übernimmt, gibt sie zu, dass zumindest ein Teil von ihr es sich gewünscht hätte, dass er der Vater sei.
Als Louis herausfindet, dass Blair sich der Vaterschaft ihres Babys nicht sicher gewesen sei, kriselt ihre Beziehung wieder. Blair ist sich plötzlich ihrer Absichten nicht sicher und sucht Zuflucht bei Dan. Sie versucht von ihm Bestätigung zur erhalten, dass sie das Richtige täte, sofern sie weiterhin der Hochzeit mit ihrem Prinzen entgegen strebt. Dan jedoch überzeugt sie, dass es keine rationale Entscheidung ist, sondern trotz allem um ihre Herzensangelegenheit ginge. Daraufhin ruft sie verzweifelt Chuck an und konfrontiert ihn mit der Frage, ob er sich vorstellen könnte ein fremdes Kind zu lieben. Anstelle ihr direkt zu antworten, stellt dieser ihr die Gegenfrage, ob es denn falsch sein könnte, wenn man mit dem Vater seines Kindes zusammen sein würde. Resigniert nimmt Blair diese Aussage zur Kenntnis.
Doch nach kurzer Zeit kommt Chuck zur Besinnung und ist auf der Suche nach Blair, welche von Dan zu demselben Ort geführt wird, weil er die beiden zu einem klärenden Gespräch zwingen will. In diesem erfährt Blair von Chuck, dass er bereit wäre ihr Kind genauso sehr zu lieben, wie er sie liebt. Daraufhin beschließen sie gemeinsam durch zu brennen, woran sie aber durch einen Autounfall gehindert werden. Blair verliert ihr Baby und Chuck schwebt in Lebensgefahr. Deswegen beschließt Blair aus ihrer Liebe zu ihm einen Pakt mit Gott zu schließen, indem sie verspricht, niemals mehr mit Chuck zusammen zu kommen, wenn er dafür überleben würde. Seit dem meidet sie jegliche Konfrontation mit ihm, was er nicht nachvollziehen kann.
Am Tag ihrer Hochzeit organisiert ihre Mutter, dass Chuck Blair im letzten Moment von der Hochzeit abraten solle. Währenddessen versucht Blair ihm zu erklären, warum sie in seinem Sinne handele und dass sie immer Gefühle für ihn hätte. Anschließend begibt sie sich zum Traualtar und ist bereit ihrem Prinzen das Ja-Wort zu geben, als eine Meldung via Gossip Girl allen ihr Liebesgeständnis als Videobotschaft offen legt.
Nach einer kurzen Unterbrechung der Zeremonie, findet die Hochzeit dennoch statt, wobei Blair von ihrem Bräutigam erfährt, dass sie sich nur noch in einer Farce befinden würde, da er keine Liebe mehr für sie übrig habe und die beiden nur in der Öffentlichkeit als Paar auftreten würden.
Blair flüchtet vor dem Desaster zusammen mit Dan zum Flughafen, um eine Scheidung in der dominikanischen Republik zu erwirken. Jedoch wird sie vorher von ihrer Schwiegermutter aufgefunden, welche droht mit der Mitgift Blairs Familie in den Ruin zu treiben, welche fällig wird, sofern sie kein ganzes Jahr verheiratet bliebe. Chuck bietet ihr zwar an diese für sie zu übernehmen, jedoch möchte sie diesmal als angehende Erwachsene ihre Konsequenzen tragen.
Im anschließenden Verlauf möchte Blair nicht im Schatten von Chuck stehen, welcher dieselben Bedürfnisse besitzt, sodass sie - mal wieder - nicht in der Lage sind zueinander zu finden. Doch zwischendurch merken sie, dass sie ihre gegenseitige Unterstützung zur Erreichung ihrer Ziele benötigen. Dies führt zur Eifersucht von Blairs aktuellem Freund - Dan. In diesem Zusammenhang führt es dazu, dass sich Blair aufgrund von Dans Machenschaften für Chuck entscheidet.
Nachdem Blair die Chance erhält, die Nachfolge ihrer Mutter anzutreten, versucht Chuck die Firma seines Vaters wieder in seinen Besitz zu bekommen. Weil er jedoch scheitert, verschwindet er ohne Blair nach Monte Carlo, um gemeinsam mit Unterstützung seines Onkels Jack beim Pokerspiel genügend finanzielles Fundament zu gewinnen.
Blair reist ihm jedoch hinterher und kündigt ihm an, dass Chuck lange genug um sie gekämpft hätte und jetzt, da er nun aufgegeben hätte, läge es nun an ihr, um ihn zu kämpfen und alles auf ihn zu setzen. Daraufhin beschließen sie einen Pakt, dass sie beide nach Erreichen ihre Ziele endgültig gemeinsam durchs Leben gehen würden. Zur Besiegelung dieses Paktes, hat Chuck Blair den Verlobungsring - den er wieder zurück erhalten hatte - gegeben, welche sie an einer Kette um ihren Hals trägt.
Zunächst beinhaltet der Pakt, dass sie beide bis dahin getrennte Wege gehen sollten, aber zwischendurch bemerken sie, dass sie in Teamwork schneller zu ihren Zielen gelangen könnten. Schließlich erntet Blair tatsächlich übermäßigen Erfolg und möchte diesen mit Chuck teilen, welcher parallel am Boden zerstört ist, da sein letzter Hoffnungsschimmer für seinen Plan endgültig verglüht ist. Als sein Vater ihn ins Exil schicken möchte, versucht Blair besorgt ihn daran zu hindern, da Bart Bass schon einige Leute auf mysteriöse Weise auf dem Gewissen hatte. Chuck redet es ihr jedoch aus mitzukommen und bittet ein letztes Mal um ihr Vertrauen.
Später erfährt Blair, dass das Flugzeug, mit welchem Chuck unterwegs sein müsste, einen Absturz erlitten hatte und ist am Boden zerstört. Doch Chuck konnte sich aus dem Flugzeug retten und taucht unerwartet auf der Ehrenfeier seines Vaters auf. Jener lässt ihn jedoch von der Security abführen und Blair begibt sich auf der Suche nach ihm. Sie findet ihn auf dem Dach wieder und wird Zeugin von vernachlässigter Hilfeleistung, welche zu einen Todesfall führt.
Geschockt flüchtet sie mit Chuck außerhalb des Landes, wobei sie aber von deren Onkel aufgespürt werden. Dieser rät ihnen zu einer Heirat, da sie dann nicht gegeneinander aussagen müssten. Zunächst möchte Chuck sich nicht darauf einlassen, da er Blair eine romantischere Hochzeit gewünscht hätte. Doch jene überzeugt ihn, dass es die einzig richtige Entscheidung sei. Als Kompromiss schlägt Chuck vor, dass Blairs Familie und engsten Freunde bei der Zeremonie dabei sein sollten und sie trotz des Risikos dafür nach New York zurückkehren sollten. Direkt nach dem Ja-Wort - bei dem Chuck die berühmten "Three words, eight letters" verwendet - trifft die Polizei ein und führt das frisch gebackene Brautpaar zum Verhör aufs Revier ab. Jedoch werden sie nach kurzer Zeit wieder frei gelassen, da es keine weiteren Zeugen gäbe und sie beide die Aussage verweigert hätten.
In einem Zeitsprung in die Zukunft haben Blair und Chuck einen gemeinsamen Sohn, Henry. Sie leben in einer glücklichen Ehe und sind die Veranstalter von Serenas Hochzeit.
Blair Waldorf hat mich schon einige Male in der Serie genervt, da sie doch sehr zickig ist. Blair ist für mich der Inbegriff einer Zicke. Außerdem ist sie natürlich auch sehr verwöhnt und es muss immer alles nach ihrem Kopf gehen, da sie sonst wütend wird. Von daher versteht sie es auch, ihren Willen zu bekommen, wofür sie auch sehr gerne andere Leute herum kommandiert und ihnen Befehle erteilt. Alles muss so sein, wie sie es möchte und wie es anderen dabei ergeht, interessiert sie nicht.
Diesen einzigen negativen Eindruck hatte ich von Blair ziemlich lange, da sie genauso natürlich als erstes herüber kommt und das das Bild ist, was man als erstes von ihr erfährt. Im Laufe der Serie merkt man jedoch immer mehr, dass Blair doch ein großes Herz hat. Sie hat einfach Angst, verletzt zu werden, weshalb sie oft so kühl wirkt. Dabei ist sie einfach nur auf der Suche nach der großen Liebe und man merkt auch immer mehr, wie verletzlich sie dabei doch ist.
Das Leben von Blair ist auch nicht immer so perfekt, wie es zuerst den Anschein macht. Ihre Eltern leben getrennt und ihre Mutter hat kaum Zeit für sie. Außer Serena hat Blair keine richtigen Freunde und im Prinzip ist sie von der Haushälterin großgezogen worden. Obwohl sie im Prinzip von Anfang an Chuck will, gibt es doch Probleme, mit ihm zusammen zu kommen. Demnach zufolge, ist eben alles doch nicht so perfekt und ich habe dann auch angefangen, ein wenig mit zu leiden und sie auch zu verstehen.
Im Endeffekt sind Chuck und Blair zu meinen liebsten Figuren in der Serie geworden, da sie nicht so berechenbar sind. Sie haben beide viele Facetten und die Serie ist dadurch auch bis zum Ende spannend geblieben. Es ist meiner Meinung nach, das perfekte Traumpaar.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?