Apps benutzen um seine Kosmetiksammlung zu organisieren?

vom 26.04.2015, 20:20 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile doch schon recht viel Kosmetik besitze und irgendwann verliert man natürlich den Überblick. Ich stolpere häufiger über verschiedene Produkte, die ich eigentlich schon längst vergessen hatte. Im ersten Augenblick freue ich mich natürlich über meinen neuen "Schatz", auf der anderen Seite finde ich es aber ebenso schade, dass ich das Produkt so lange vergessen habe.

Nun habe ich gelesen, dass es mittlerweile auch Apps gibt, die einem einen Überblick über seine Produkte geben, wo man diese auch sortieren kann. Das klingt doch schon einmal ganz interessant und ist sicherlich hilfreich für Personen, die eben schon ein wenig mehr haben, so wie mich. Was denkt ihr über solche Apps? Kennt und benutzt ihr sie? Könnt ihr mir vielleicht sogar eine empfehlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich besitze selbst auch recht viel Kosmetik, könnte es mir aber nicht vorstellen, so eine App zu verwenden. Ich denke, dass das für mich einfach mit zu viel Aufwand verbunden ist. Immerhin muss man ja jedes einzelne Produkt von sich eintragen, wobei man bedenken muss, dass man ja auch immer wieder Produkte aufbraucht und dass auch neue Produkte dazu kommen. Demnach zufolge muss man eigentlich ständig mit der App aktiv sein, um nicht durcheinander zu kommen. Das wäre mir dabei einfach zu blöd.

Mir geht es tatsächlich auch so wie dir, dass ich hin und wieder meine Sammlung anschaue und mir dann einige Produkte in die Hände fallen, die schon ganz in Vergessenheit geraten sind. So schlimm finde ich das aber meistens nicht und oftmals freue ich mich sogar über die "neuen" Produkte, die ich dann auch verwende.

Ich mache es einfach so, dass ich mir regelmäßig meine Sammlung anschaue und mir dann Produkte in meine Kosmetiktasche lege, die ich schon lange nicht mehr verwendet habe und endlich wieder benutzen möchte. Die Produkte, die ich bis dahin täglich verwendet habe, kommen dann aus der Kosmetiktasche zurück in meine Sammlung. Die Produkte in der Kosmetiktasche verwende ich dann für einige Zeit dann wieder täglich, bis sie wieder ausgetauscht werden. Auf diese Weise verwende ich eigentlich alle Produkte von mir und ich brauche da auch keine App dazu.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich besitze nicht so viel Kosmetik, dass sich das wirklich lohnen würde. So eine App kann aber durchaus hilfreich sein. Wobei ich mir dann auch die Frage stelle, ob es nicht auch ein einfaches Foto, der Sammlung bringen würde, wenn man diese dann in ein bestimmtes Behältnis legt. Das wäre ja auch fast kostenlos und optisch kann das auch gut aussehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^