Suchmaschine Bing erkennt Emoji als Suchanfrage

vom 28.10.2014, 13:26 Uhr

Die große Suchmaschine Bing erkennt und unterstützt als erste Suchmaschine Emoji-Suchanfragen. Über das bekannte 'Copy & Paste' Verfahren können sich die Nutzer derzeit die Emoji-Icons in die Suchleiste von Bing einfügen und erhalten prompt passende Suchergebnisse. Leider wird die Emoji-Suche derzeit nur für die englischsprachige Version von Bing unterstützt.

Um nun auch als Deutscher Emoji-Suchanfragen durchführen zu können braucht man lediglich die Bing-Einstellungen zu ändern. In den Einstellungen muss dazu nur unter 'weltweit' die Variante 'Vereinigte Staaten - Englisch' ausgewählt werden und schon kann die große Suche losgehen. Die deutschsprachige Bing-Version gibt bei der Suche weiterhin eine Fehlermeldung aus. Auch der Suchmaschinengigant Google unterstützt bislang keine Emoji-Suche.

Microsoft hat laut eigenen Angaben eine Emoji-Suchfunktion eingebaut, weil vielen Nutzern von Emoji-Icons die Bedeutung nicht klar ist. Es gibt mittlerweile eine riesige Vielfalt an Emoji-Icons und da einen Überblick zu behalten ist oft schwierig. Sobald man über Bing eine Emoji-Suchanfrage stellt liefert die Suchmaschine zuerst eine kurze Erklärung des Icons. Bing ist sogar so weit, dass es mehrere Emojis und deren Zusammenhänge erkennt. Quelle

Findet ihr die Emoji-Suchfunktion hilfreich? Hofft ihr eine solche Suchfunktion auch bei eurer Suchmaschine oder interessieren euch solche Spielereien eher nicht? Nutzt ihr Emojis häufig und kennt auch immer deren Bedeutung?

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erstmal muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass es Suchmaschinen für Emojis gibt und auch genau lesen musste, um überhaupt zu verstehen, was du mit Suchmaschine für Emojis meinst. Nachdem ich das verstanden habe, muss ich sagen, dass ich findet, dass es eine nette Spielerei ist, aber mehr auch nicht. Im Prinzip braucht das kein Mensch. Wenn ich nicht weiß, was ein Emoji bedeutet, dann frage ich einfach denjenigen, der ihn verschickt hat.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^