Ab wann wäre ein Sky-Abo für euch interessant?

vom 04.05.2015, 08:55 Uhr

Es gibt viele Menschen, die ein Abo von Sky oder anderen Bezahlsendern haben. Genauso gibt es jedoch zahlreiche Leute, die ein solche Abo kategorisch ausschließen. Auch ich gehöre zu denen, die auf ein Abo verzichten. Allerdings könnte ich mir ein Abo vorstellen, wenn der Preis niedriger wäre und ich mich nicht über eine feste Laufzeit an den Vertrag binden müsste. Hätte ich beispielsweise ein monatliches Kündigungsrecht, würde ich das Abo abschließen.

Wie ist es bei euch? Könntet ihr euch ein Abo vorstellen, wenn die Konditionen attraktiver sind? Oder spricht euch vielleicht einfach das Programm nicht an? Was müsste passieren, damit für euch an Abo attraktiv wird und ihr es abschließen würdet?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe bei UPC einfach das teuerste Senderpaket, ist dennoch billiger als Sky und dort habe ich RTL Crime etc.

Sky reizt mich gar nicht, man muss überall wieder ein Paket abschließen und das kommt ziemlich teuer, solange es da nicht ein komplettes Paket inklusive festem monatlichen Kosten gibt würde ich das Abo nie abschließen.

Vielleicht wäre Netflix etwas für dich, da kannst du jeden Monat kündigen und es ist auch nicht sehr teuer. Sind halt nur Serien und Filme, aber seien wir ehrlich, alles was man im TV geboten bekommt sind mittlerweile alte Serien. :(

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde nicht freiwillig ein Abo bei Sky abschließen. Grund dafür ist folgender: mein Vater hatte mal einen Vertrag mit Sky abgeschlossen und da habe ich live miterleben dürfen, wie mies die mit Kunden umgehen.

Er hat immer kaputte Receiver bekommen. Es waren so 3 oder 4 an der Zahl, wobei die Reparatur bzw. der Austausch dieser Geräte locker 3-4 Wochen gedauert hat. Soll heißen, man konnte pro Receiver fast einen Monat kein Sky benutzen und das ganze 3-4 Mal. Trotzdem wurde jedes Mal das volle Geld abgebucht und selbst bei einer Beschwerde wurde nicht reagiert, sondern der Kunde wurde mit einem "Dein Pech" verspottet.

Bei der Kundenfreundlichkeit und so einem "Service" könnte mich sogar das günstigste Angebot nicht locken. Ich verzichte auf Sky, mein Leben lang. Es gab hinterher noch Stress mit Sky, weil die die Kündigung des Vertrages nicht sofort akzeptieren wollten und darauf spekuliert haben, dass man die Frist verpasst und sich der Vertrag automatisch um 1-2 Jahre verlängert ohne dass man das verhindern kann.

Erst als wir mit dem Anwalt gedroht haben, wurden die plötzlich sehr kundenfreundlich und entgegenkommend. Mir war das definitiv zu viel Stress, da ich ja auch den ganzen Papierkram machen musste.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^