Was ist mit Standort hell aber nicht sonnig gemeint?
Ich habe derzeit einige Jungorchideen vom Stern von Madagaskar und bemühe mich derzeit um die richtige Pflege. Die Züchterin hat darauf hingewiesen, dass ich die Pflanzen hell aber nicht sonnig stellen soll, was mir derzeit etwas Kopfzerbrechen bereitet. Hell ist für mich eigentlich sonnig, was ist damit gemeint, dass es hell aber eben nicht sonnig sein soll? Normalerweise ist es in jedem Fenster zu irgendeiner Zeit am Tag sonnig, ist ein Fensterplatz daher generell unpassend?
Wäre ein Platz auf einem Regal besser, wo die Pflanzen zwar Tageslicht aber eben keine Sonne abbekommen? Oder wie seht ihr die Situation? Was würdet ihr als hell aber nicht sonnig betrachten und welches Fenster zu welcher Richtung würdet ihr dafür wählen?
In einem Regal mit Tageslicht, aber ohne direktes Sonnenlicht ist perfekt. Die Pflanze darf eben nur nicht direkt beschienen werden, weil das zu heiß wäre und die Blätter verbrennen würden. Dennoch braucht sie für die Photosynthese jedoch Sonnenlicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank