Flaschenkinder - wann ist man über den Berg?
Im Internet kann man Orchideen in einem Nährmedium aus der Flasche kaufen oder Jungpflanzen bestellen, die direkt aus der Flasche kommen. Ich habe auch gelesen, dass die Pflanzen in der ersten Zeit sehr empfindlich sind, sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und sich akklimatisieren. Am Anfang werden einige der Pflanzen eingehen, aber irgendwann sind sie dann über den Berg und dann steigt die Überlebenschance enorm.
Wie lange dauert es, bis sich diese Flaschenkinder an das Leben ohne Flasche gewöhnt haben und das Risiko sinkt, dass sie eingehen werden? Mit welcher Erfolgsquote kann man rechnen?
Ich finde den Ausdruck "Flaschenkinder" in Bezug auf Pflanzen ziemlich unpassend. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, du meinst menschliche Flaschenkinder. In Bezug auf Orchideen kann ich dir da nicht weiter helfen.
@Olly173: Ich hätte den Ausdruck in der Form auch nicht gewählt, allerdings wird er in vielen Foren über Pflanzen und Orchideen so verwendet und daher habe ich ihn einfach übernommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank