Kurz vor Revisionssperre in Thermalbad?

vom 09.12.2013, 20:31 Uhr

Thermalbäder haben so wie viele andere Bäder auch oft ja auch eine Revisionssperre. Da wird dann eben alles wieder auf Vordermann gebracht. Das ist ja auch gut so. Nun wollte meine Freundin nächste Woche einen Ausflug in ein Thermalbad machen und hat dann eben gemeint, dass sie in ein anderes Thermalbad gehen wird, weil nur drei Tage nach ihrem geplanten Ausflugstag besagte Wunschtherme eine Revisionssperre hat. Sie hat dann gemeint, dass davor eben das Wasser und der Rest nicht so vertrauenserweckend sind, weil es ja eben kurz danach zu einer Revision kommt.

Es wird zwar wohl doch noch die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschreiten, aber sie vermutet dann eben, dass das Wasser zum Beispiel mehr Keime als nach so einer Revisionssperre enthält, dass Rutschen und Co eben auch erst bei so einer Sperre ordentlich gewartet und überprüft werden, diverse Ausbesserungsarbeiten gemacht werden und so weiter.

Ich habe darauf ehrlich gesagt noch nie so geachtet. Habt ihr darauf schon einmal Rücksicht genommen? Würdet ihr kurz vor so einer Revisionssperre auch nicht in eine Therme gehen. Ganz unlogisch sind ihre Begründungen ja nicht, aber irgendwo kommen mir die Gedanken dann doch eher überzogen vor.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auf solche Dinge noch nie geachtet. Natürlich ist an dem Gedankengang vielleicht etwas dran, aber es heißt ja nicht, dass das Bad sonst nicht gewartet wird und nur hin und wieder auf Vordermann gebracht wird. Solche Bäder werden doch regelmäßig gewartet und überprüft und das wird doch auch vor dieser Sperre so sein. Darum hätte ich kein Problem damit, auch dann ein Thermalbad zu besuchen und würde mir darüber keine wirklichen Gedanken machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^