Handy wegen Mängel umtauschen - gleiche Model wieder wählen?

vom 03.05.2015, 14:09 Uhr

Ich habe mein Handy nun seit etwa einem Dreivierteljahr und es macht bereits die ersten Mucken. Immer wieder ''friert'' es ein, so dass man es nicht mehr bedienen kann, es reagiert nur sehr langsam wenn man Apps und andere Funktionen öffnen möchte und oftmals spinnt auch die Tastatur, so dass dauernd irgendwelche Zeichen und Buchstaben erscheinen, die man gar nicht gemeint hat.

Ich habe mich nun bereits bei dem Verkäufer gemeldet und bekomme Ersatz für das Handy. Ich kann mir aussuchen, ob ich ein neues Gerät haben möchte oder ob ich einfach das Geld erstattet haben will. Momentan bin ich mir noch nicht sicher. Grundsätzlich war ich mit dem Handy zufrieden und möglicherweise würde es diesen Fehler bei einem neuen Gerät nicht mehr geben, aber ausschließen kann man das nicht.

Was würdet ihr beim Umtausch eines Handys wählen? Würdet ihr euch das gleiche Gerät noch einmal aussuchen und einfach darauf hoffen, dass es diesmal besser klappt und nur ein individueller Mangel war oder würdet ihr euch ein ganz anderes Modell aussuchen? Mit welcher Möglichkeit habt ihr bisher bessere Erfahrungen gemacht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde das Handy einfach ganz normal umtauschen. Sollte es dann auch so umherzicken, dann würde ich das Handy dann einfach verkaufen und gut ist es. Jedoch kann man ja wirklich mal ein schlechtes Handy erwischen, was nichts mit dem eigentlichen Model zu tun hat, deswegen würde ich es schon tauschen und nicht das Geld nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In dem Fall hätte ich gerne mein Geld zurück. Es gibt Fehler, die ganz offensichtliche ungewollte Fehler sind. Beispielsweise, wenn das Handy von Anfang solche Probleme zeigt. Das kann ja dann wohl nicht bei allen Handys dieses Modells sein, weil die Firma sonst bald pleite wäre vor lauter Beschwerden und Umtäuschen. Dass sich die Probleme aber erst nach einem dreiviertel Jahr langsam einschleichen, klingt sehr viel mehr nach Pfusch.

Hast du schon mal gegoogelt, ob andere mit dem Modell ähnliche Probleme haben? Das kann oft sehr aufschlussreich sein.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde mein Geld zurück verlangen. Ich hatte das Problem bei meinem alten Smartphone. Dort war es nämlich so, dass irgendwann ganz plötzlich das Smartphone abstürzte und noch einmal hochgefahren ist ohne dass ich etwas gedrückt habe. Auch manche Apps haben dann nicht reagiert oder der Bildschirm ist eingefroren. Manchmal wurden auch Sachen getippt, die ich gar nicht getippt habe und die Tastatur ist eingefroren und es hat ewig gedauert, bis es reagiert hat.

Da hätte das überhaupt nichts gebracht, wenn ich mir dasselbe Modell noch einmal hätte geben lassen, weil sich bei mir herausstellte, dass es am viel zu geringen Arbeitsspeicher lag, der ja bei allen Geräten derselben Modellreihe gleich bemessen ist. Ich hätte also dasselbe Problem bei demselben Gerät wieder gehabt, was ich definitiv nicht wollte. Ich habe letztendlich das Nachfolgemodell gekauft, das über 500mb mehr Arbeitsspeicher hatte und seitdem habe ich solche Probleme nicht mehr.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^