Kleidung von Lidl -Qualität vergleichbar mit Markenkleidung?
Letztens war ich in der Uni und hatte eine normale Leggins und einen Pullover an. Der Pullover war innen mit etwas flauschigem gefüttert und wird oft als ''Wellnesspullover'' verkauft. Diese Pullover sind im Laden schon sehr teuer, ich habe meinen von einer bekannten Marke gekauft und 85 Euro bezahlt. Er gefiel mir aber sehr gut, so dass es mir das Geld wert war.
Am gleichen Tag kam eine Kollegin mit einem ähnlichen Pullover in die Uni, ihrer hatte eine andere Farbe aber einen ähnlichen Schnitt und wir unterhielten uns über die Pullover. Sie meinte auch, dass sie den Pullover sehr mögen würde, eben weil er so kuschelig ist. Sie betonte aber auch, dass sie sich den Pullover von Lidl gekauft habe, die Marke ''Esmara''. Er hat nur 7,50 Euro gekostet.
Das hat mich dann doch etwas gewundert und ich habe ihr gesagt, dass ich mehr als das zehnfache für meinen bezahlt habe. Dabei waren die beiden Pullover qualitativ gar nicht zu unterscheiden und ich hätte jetzt nicht sagen können, welcher teurer gewesen wäre und welcher nicht. Habt ihr euch auch schon mal Kleidungsstücke im Lidl gekauft und wenn ja, findet ihr die Qualität auch vergleichbar mit Markenkleidung? Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Schwankt die Qualität mitunter auch?
Ich weiß auf jeden Fall, dass Discounter Waren aus ganz verschiedenen Produktionen unter ihrem eigenen Namen verkaufen, was natürlich dafür spricht, das nicht alles die gleiche Qualität hat. Allerdings haben ja auch Markenhersteller oft nicht nur eine einzige Fabrik und teilweise werden Produktionen auch ausgelagert und von Subunternehmern übernommen.
Ich habe bei Lidl mal einen Doppelpack Longsleeves gekauft, die ich im Winter unter Pullovern trage. Das ist 100% Bio Baumwolle und die Qualität ist nicht besser oder schlechter als von anderen Marken.
Ich habe schon diverse Kleidungsstücke bei Lidl gekauft. Hier ist ein Lidl um die Ecke und immer, wenn etwas gutes im Angebot ist, kaufe ich es, sofern ich Bedarf habe. So habe ich schon ein kurzes Sommerröckchen gekauft, das ich aber ausschließlich zu Hause trage, wenn die Hitze zu groß ist und ich was leichtes tragen möchte. Auch zwei Tops habe ich zu diesem Zweck gekauft, als öffentlichkeitstauglich würde ich diese drei Sachen jedoch nicht betrachten, auch wenn man das tun könnte. Für die Öffentlichkeit habe ich dann doch Sommersachen, die besser aussehen und meinem Geschmack eher entsprechen. Aber zu Hause muss ich nicht unbedingt "vorzeigbar" aussehen solange es eben bequem ist.
Ich habe auch eine Caprihose für den Sommer gekauft, die ich gerne als Schlafhose benutze, wenn ich auswärts schlafe. Auch habe ich mal im Angebot mehrere Rollkragenpullover in schwarz und weiß zum drunterziehen gekauft. Am liebsten jedoch habe ich meine Jeans.
Ich habe vor knapp einem Jahr eine Jeans von Esmara gekauft. Diese Jeans hat einen Röhrenschnitt, sieht sehr modern aus und sie ist meine absolute Lieblingshose. Sie steht mir richtig gut und ich habe schon sehr viele Komplimente bekommen, dass sie so gut geschnitten ist und meine Figur sehr positiv betont. Die Hose ist wirklich hochwertig und wenn man bedenkt wie oft ich die schon gewaschen habe, dann sieht die immer noch aus wie neu. Wenn ich auf die Hose angesprochen werde, wundern sich die Leute immer wieder, wenn ich sage, dass die aus dem Lidl ist. Mit so einer guten Qualität rechnen die Menschen offenbar nicht.
Ich habe die Hose damals eigentlich nur gekauft, weil ich damals knapp bei Kasse war und nach dem Gewichtsverlust eine neue Hose brauchte die passte. Da ich auch nicht wusste, wie viel ich noch abnehmen wollen würde bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe, habe ich einfach diese Hose gekauft, damit mir das Geld nicht zu schade war, falls die Hose nach kurzer Zeit zu groß sein sollte. Bei einer Hose für den 10fachen Preis hätte mich das geärgert, wenn ich sie gekauft hätte und nach wenigen Monaten wäre sie mir eventuell zu groß gewesen.
Ich kaufe immer wieder Kleidung bei Lidl oder auch Aldi, sowohl für mich, als auch für meinen Sohn. Unterschiede zur Qualität von beispielsweise C&A oder H&M konnte ich noch nie feststellen. Die Sachen sehen lange gut aus, auch wenn man sie häufig wäscht.
Dass bei Markenkleidung in erster Linie mit dem Namen Geld gemacht wird, ist ohnehin bekannt, und daher kaufe ich mir sowas eigentlich überhaupt nicht. Marken- und Nicht-Markenkleidung wird häufig in der selben Fabrik hergestellt und bekommt dann eben jeweils ein anderes Etikett eingenäht, das ist der ganze Unterschied.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1387mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2560mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 744mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 611mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung