Problem bei einem Anschluss und zwei Fernsehern?

vom 03.05.2015, 12:08 Uhr

Meine Freundin zieht in Kürze in ein eigenes WG-Zimmer. In dem Zimmer ist allerdings kein Fernsehanschluss. Allerdings verfügt das Nebenzimmer über einen eigenständigen Anschluss. Nun wollen die Vermieter ein Kabel vom einen in das andere Zimmer legen, damit beide Zimmer Fernseher bekommen können.

Kann es dabei zu Problemen bzgl. der Programmen kommen? Können also in beiden Zimmern unterschiedlichen Programme geguckt werden oder beeinträchtigen sich die Anschlüsse in irgendeiner Form?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, da gibt es keine Probleme. Der Fernseher in meinem früheren Kinderzimmer wurde auch vom Wohnzimmernanschluss aus versorgt. Man braucht da nur einen Verteilerstecker, damit an den einen Anschluss zwei Geräte angeschlossen werden können. Die beiden Fernseher funktionieren dann völlig unabhängig voneinander.

Man muss höchstens mit geringfügig schlechterer Bildqualität rechnen, da das Signal ja aufgeteilt wird. Bei uns gab es damals keine Probleme in dieser Form, aber da gab es auch noch kein HD-Fernsehen. Als Alternative zu einem einfachen Verteilerstecker gibt es aber auch Modelle, die einen Signalverstärker gleich mit eingebaut haben, falls die Qualität sonst nicht ausreicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^