Sind bei Errorfares Stornierungen seitens der Airline fair?

vom 01.06.2014, 20:43 Uhr

Manchmal stößt man bei diversen Flugmittlern auf unglaublich niedrige Tarife. Diese nennt man Errorfares, weil der Flugpreis fehlerhaft kalkuliert wurde. Meistens fehlen bei diesen niedrigen Gesamtpreisen die Flughafentaxen und der Treibstoffzuschlag. Bucht man diese Flüge mit gutem Gewissen, kann es nach Tagen noch zu einer Stornierung seitens der Fluglinie kommen.

Sind bei Errorfares Stornierungen seitens der Airline fair? Hättet Ihr Verständnis dafür, wenn deswegen Euer Flug storniert würde und Ihr diesen Flug dann für einen höheren Preis neu buchen müsstet oder würdet Ihr versuchen, bei der betroffenen Fluglinie Protest einzulegen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So etwas habe ich noch nicht mitbekommen. Ich verstehe in dem Moment aber beide Seiten. Natürlich wird man sich als Reisender darüber ärgern, dass man den Preis nicht bekommt, zu dem man die Buchung ja abgeschlossen hat. Aber andererseits muss die Airline ja auch Flughafengebühren bezahlen und wenn solche Dinge häufiger passieren, dass die falschen Preise angegeben sind, dann kann die Airline dadurch auch in die Pleite rutschen.

Dadurch verstehe ich dann auch die Stornierungen, wobei ich sagen muss, dass die Airline dann zukünftig auch die Homepage besser warten sollte, damit solche Fehler nicht zu häufig passieren und dadurch Kunden abspringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^