Was denkt ihr über die aktuelle Affäre des BND?

vom 02.05.2015, 19:01 Uhr

Vor einigen Tagen ist ans Licht gekommen, dass der BND schon einige Jahre intensiv mit der NSA zusammenarbeitet. Der NSA wurden Daten vom BND zur Verfügung gestellt. Diese Daten wurden letztlich teilweise auch vom BND ausgewertet. Es handelte sich dabei auch um Daten von Wirtschaftsunternehmen. In Bayern soll die NSA sogar eigene Stationen zum Abfischen von Daten haben.

Die Affäre ist ans Licht gekommen, nachdem die Bildzeitung darüber berichtet hat. Zahlreiche Politiker und Parteien stehen nun in der Kritik, weil sie immer wieder betont haben, dass der BND keine Kenntnisse über Spionageaktivitäten in Deutschland hatte. Das war eine klare Lüge.

Wie denkt ihr nun über die neuen Enthüllungen und die ganze Spionageaffäre? Glaubt ihr, das sich nach ihrer Aufklärung etwas ändern wird?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, jetzt sollen wir wohl alle total überrascht sein. Dass der BND nichts gewusst hat, habe ich aber von Anfang an nicht geglaubt. Einen Geheimdienst, der von nichts eine Ahnung hat, müsste man ja auch irgendwo für unfähig halten. Insofern war mir auch schon damals klar, dass die lieben Politiker nicht ganz die Wahrheit sagen und weitere "Aufklärungen" werden auch nichts neues ergeben, weil man die Öffentlichkeit ja gar nicht über diese Geheimdienstaktivitäten informieren will.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^