Vorlesung mit Handy aufnehmen und daheim komplett anhören?

vom 02.05.2015, 18:20 Uhr

Eine Kommilitonin von mir legt zu Beginn der Vorlesung immer ihr Handy vor sich auf den Tisch und macht die Sprachaufnahme an. Der Dozent der die Vorlesung hält ist immer sehr flink und gibt sehr viele nützliche Informationen, aber meist ist er so schnell, dass man es oft gar nicht schafft sich alles zu notieren, bis es wieder weiter geht.

Deswegen nimmt meine Kommilitonin die Vorlesung eben auf und zu Hause hört sie sich diese dann nochmals komplett an. Das finde ich schon ein wenig lustig, denn immerhin sind das 2 Stunden Vorlesung ganz ohne Pause und da würde ich doch nicht in die Vorlesung gehen und mir das ganze dann nochmals zu Hause anhören.

Wie ist das bei euch, habt ihr schon Vorlesungen aufgenommen und wenn ja, was macht ihr damit? Hört ihr euch einzelne Passagen an oder wirklich die komplette Vorlesung nochmal? Findet ihr diese Vorgehensweise sinnvoll?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache das zwar nicht, aber ich finde es schon besser, wenn man dann alles aufnimmt und nicht nur stellenweise. Denn du sagst ja selbst, dass der Dozent sehr flink ist und bis man dann das Gerät angemacht hat, weil etwas besonders wichtig ist, kann man schon die Hälfte verpasst haben. Da ist es besser, man nimmt alles auf, denn hinterher kann man ja die entsprechenden Passagen noch einmal rausschneiden und bearbeiten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^