Promi-Ehen gutes Thema für ZDF History Doku?

vom 02.05.2015, 22:39 Uhr

Ich schaue ganz gerne mal ZDF Info, denn dort gibt es viele spannende Dokumentationen zu sehen. Die meisten befassen sich mit politischen und wissenschaftlichen Themen und berichten auch über aktuelle Geschehnisse. Neulich aber habe ich dort auch eine Dokumentation gesehen die sich mit zerbrochenen Promi-Ehen beschäftigt. Die Folge hieß ''Rosenkriege'' und es wurden wohl zahlreiche Promis vorgestellt und der verlauf ihrer Ehen beschrieben.

Ich selbst habe die Dokumentation nicht angeschaut, finde aber dennoch, dass sie etwas unpassend für diesen Sender ist. Das sind eigentlich eher Themen die man jetzt in irgendeiner drittklassigen Talkshow auf RTL erwartet hätte oder vergleichbaren Sendern, aber eigentlich weniger auf einem Sender für seriöse Dokumentationen. Auch weiß ich nicht, was das geschichtlich zu bedeuten hat, denn ZDF ''History'' hat normalerweise Sendungen, die einen wichtigen geschichtlichen Hintergrund haben.

Schaut ihr auch ab und zu gerne ZDF History und wenn ja, finde ihr es in Ordnung, dass dort dann auch so unwichtige und teilweise unseriöse Promi Themen diskutiert werden? Oder habt ihr auch den Eindruck, dass die Sendung dadurch einfach an Seriosität verliert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



ZDF History hat sich doch ansonsten immer nur mit dem Dritten Reich beschäftigt und das teilweise auch mit etwas seltsamen Themen. Ich denke da etwa an die Doku über Hitlers Frauen, Familie, Baupläne usw. Ist doch eigentlich zu begrüßen, dass man da auch mal ein anderes Thema entdeckt hat.

Bei der Doku um die Rosenkriege geht es übrigens nicht nur um das, was man in den Klatschzeitschriften liest. Ich habe die mal gesehen, da geht es auch um Cleopatra oder die Queen Victoria, also wirklich um bedeutende historische Gestalten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^