Unbegrenzte Möglichkeiten seit der Handyfotografie

vom 21.02.2015, 21:05 Uhr

Es ist mittlerweile wirklich schon so, dass man mit der fortgeschrittenen Technik eine Menge Schindluder betreiben kann. Verwandte von mir befinden sich nun gerade in Australien und haben zwecks diesem Urlaub so eine Whats App Gruppe gegründet, in der sie uns immer über aktuelle Standorte und Ereignisse informieren, sowie tolle Fotos schicken, die sie mit dem Handy gemacht haben.

Wenn ich mir nun überlege, könnte ich die Bilder auf den PC hochladen, entwickeln lassen und sie als meine eigenen Fotos ausgeben. Mit Fotomontage wäre es eventuell sogar noch möglich, mich selber vor einer Sehenswürdigkeit zu platzieren, sodass es noch glaubwürdiger wäre, dass ich einmal in Australien war.

Was meint ihr? Was für Schindluder kann noch betrieben werden, seit es die moderne Technik der Handyfotografie und Fotoübermittlung gibt? Kennt ihr Menschen, die das schon einmal ausgenutzt haben?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne keinen Menschen, der dies wirklich gemacht hat. Meine Schwiegermutter macht sich nur gelegentlich den Spaß, dass sie sich Bilder nimmt und diese bearbeitet. So ist halt ein Verwandter im Teletubbieland. Dies macht sie aber nicht öffentlich. Es ist halt nur das Privatvergnügen. Und für diese Bilder bedarf es keiner Bilder von Verwandten. Dazu kann man sich auch aus Google bedienen.

Sie würde aber nie behaupten, dass sie dort oder dort schon mal war. Das macht auch keinen Sinn. Aus welchen Grund sollte man dies denn betreiben?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^