Denken, dass manche Menschen nie Wetterbericht schauen?

vom 28.04.2015, 18:24 Uhr

Ich frage mich ehrlich gesagt unheimlich oft, ob manche Menschen denn nie den Wetterbericht schauen. Erst gestern war wieder einmal so ein Tag. Für unsere Region war nämlich Regen und Gewitter angesagt und die Temperaturen sollten nicht über zwanzig Grad steigen und es sollten durchschnittlich nur fünfzehn Grad sein. Demnach habe ich mir eine lange Hose, Sneakers, ein Oberteil mit 3/4-Ärmeln und eine dünne Jacke angezogen, was ich auch sehr passend fand.

Unterwegs habe ich jedoch zahlreiche Frauen im Minikleid und Flip Flops gesehen und auch Männer, die Shorts, T-Shirt, Sonnenbrille und Flip Flops trugen, obwohl es stürmisch, bewölkt und kühl war. Diese Leute sind mir sowohl in der Stadt, als auch in der Uni begegnet und es waren nicht gerade wenige. Da habe ich mich dann auch gefragt, ob manche Menschen denn nie in den Wetterbericht schauen, bevor sie aus dem Haus gehen.

Fragt ihr euch auch öfters, ob manche Menschen denn nie den Wetterbericht schauen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, das beruht auch oft auf der Hoffnung, dass der Wetterbericht nicht Recht hat. Wenn wir mal ehrlich sind, hat er das ja ziemlich oft. Und gerade im Frühling sehnen sich die Menschen nach gutem Wetter und wollen auch irgendwie gar keine wärmere Kleidung anziehen, weil sie die im Winter genug getragen haben und jetzt endlich ihre Sommerkleidung tragen wollen. Das ist nicht unbedingt rational, aber ich kann es nachvollziehen.

Und jeden Morgen den Wetterbericht anzuhören und danach die Kleidung rauszusuchen, finde ich auch übertrieben. Man muss da auch nach Gefühl gehen. Manchmal liegt man dann eben daneben. Aber solange diese Menschen dann nicht den ganzen Tag jammern, dass ihnen kalt ist, ist es doch egal.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich schaue ehrlich gesagt auch nie den Wetterbericht. :lol: Wenn dann schaue ich nur ganz, ganz selten auf Wetter.de nach, wie warm oder kalt es draußen grade ist.

Ich ziehe mich dann aber nicht so an, als würde ich auf ein bestimmtes Wetter hoffen. Ich gehe meist kurz raus und schau mir das Wetter dann selbst an und entscheide, was ich an dem Tag tragen soll. Das hat bis jetzt immer gut geklappt und hat es mir erspart, dem Wetterbericht zu verfolgen.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue früh auch keinen Wetterbericht an. Ich bekomme den Wetterbericht wenn überhaupt eher nur zufällig mit und kleide mich stattdessen nach dem, was ich früh beim Blick aus dem Fenster sehe. Das wäre mir auch zu viel Aufwand, früh erst den Wetterbericht zu sehen. Ich bin doch ohnehin meistens in Räumen, da ist das egal, ob die Kleidung perfekt zum Wetter passt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich stelle mir diese Frage auch schon mal und mir kam neulich auch eine Frau in kurzer Hose und Sonnentop entgegen, als es bewölkt und kühl war. Aber vielleicht sind diese Menschen auch einfach nicht so temperaturempfindlich, zumindest denke ich das in solchen Momenten einfach. Ich schaue mir schon den Wetterbericht an, damit ich ungefähr weiß, was für ein Wetter mich im Laufe des Tages erwartet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich sehe mir ehrlich gesagt auch nie den Wetterbericht an. Jedoch habe ich ein Wetter-Widget auf dem Smartphone installiert, sodass ich mich da immer ausgiebig über das Wetter informiere, wenn ich mich passend kleiden möchte. Ich hasse es, dem Wetter unpassend gekleidet zu sein, daher ist mir schon wichtig, immer zu wissen wie das Wetter den voraussichtlich sein wird, auch wenn diese Prognosen nicht immer stimmen müssen.

Wenn es etwas kühler werden soll, nehme ich eine Jacke mit. Wenn es regnen soll, packe ich den Regenschirm ein für alle Fälle. So schwer ist das doch auch nicht.

Ich habe mich schon häufiger über dieses Phänomen gewundert, gerade wenn sich junge Frauen zu leicht anziehen und hinterher frieren. Aber möglicherweise ist das nur eine Masche, damit Mann eben die Chance hat seine Herzensdame zu wärmen. :wink:

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bienenkönigin hat geschrieben:Und jeden Morgen den Wetterbericht anzuhören und danach die Kleidung rauszusuchen, finde ich auch übertrieben. Man muss da auch nach Gefühl gehen.

Ehrlich gesagt schaue ich auch nicht täglich den Wetterbericht, da ich nicht immer die Zeit und Lust darauf habe. Allerdings schaue ich mir schon mindestens einmal die Woche den Wetterbericht an, wobei man da auch immer das Wetter für die nächsten Tage mitgeteilt bekommt. Und einmal die Woche den Wetterbericht anzuschauen, halte ich eigentlich schon für nötig und auch nicht als zu viel verlangt.

Eigentlich kann man ja auch kaum um den Wetterbericht herumkommen, wenn man wenigstens ab und zu Nachrichten schaut oder sich diese im Radio anhört. Das Wetter kommt ja normalerweise direkt danach. Von daher denke ich mir dann auch immer ein wenig, dass diese Menschen, die grundsätzlich nie den Wetterbericht schauen, eben auch nie Nachrichten gucken. Irgendwie bekommt man so etwas doch mit - und wenn es nur einmal die Woche ist. Das reicht ja auch, da man dann das Wetter für die ganze Woche weiß.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^