Pollenallergikern keine Blumensträuße schenken?

vom 28.04.2015, 18:12 Uhr

Ich selbst leide an einer Pollenallergie, wobei ich auch sehr gegen Gräser und demnach auch gegen Blumen allergisch bin. Dabei kann ich mich daran erinnern, dass ich einmal in der Realschule in der ersten Reihe saß, direkt vor dem Lehrerpult, auf dem ein üppiger Blumenstrauß stand.

Ich musste mehrere Tage ständig niesen, bis ich dann einen Zusammenhang erkannte. Seitdem nehme ich lieber Abstand von solchen üppigen Blumensträußen aus Wiesenblumen und würde sie auch selbst keinem Allergiker schenken.

Schenkt ihr Pollenallergikern ausnahmslos alle Blumen oder seid ihr da etwas vorsichtig und informiert euch? Konntet ihr schon einmal Blumen aufgrund einer Allergie nicht annehmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich weiß, dass jemand eine Pollenallergie hat, dann erkundige ich mich vorher, ob ein Blumenstrauß gerne gesehen ist oder ob ich vielleicht lieber etwas anderes mitbringen soll. Allerdings verschenke ich allgemein nicht oft einen Blumenstrauß, so dass ich das Problem bisher noch nicht hatte, dass jemand auf mein Geschenk allergisch reagierte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^