Hilft Minzsalbe wirklich bei Erkältung?

vom 23.04.2015, 09:45 Uhr

Da es mich wieder erwischt hat und ich mit Husten und Schnupfen zu Hause sitze, bin ich natürlich am überlegen, wie ich die Zeit am angenehmsten rum kriege. Eine Erkältung geht zwar auch ohne Hilfsmittel meistens wieder weg, aber so ein Husten ist schon unangenehm. Deswegen bin ich gestern in die Drogerie und habe mir die pflanzlichen Mittelchen angesehen, die dort so im Angebot waren.

Dabei war auch eine Minzsalbe, die haben meine Eltern mir als Kind auch schon immer auf Brust und Rücken geschmiert, wenn ich krank war. Die einzige Wirkung, an die ich mich erinnere ist das kleben meines Pyjamas auf der Haut und die Kälte, trotz dicker Decke.

Deswegen frage ich mich, ob diese Salben überhaupt was bringen, außer dass sie Minzig riechen und deshalb die Nase etwas befreien für den Augenblick? Benutzt ihr solche Salben?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze diese Salben auch. Entweder kaufe ich mir eine Eukalyptussalbe oder Wick vaperup aus der Apotheke. Sie hilft gegen die Erkältung, da es die Nase frei macht, somit bekommt man Luft. Durch die Einatmung und Ausatmung wird der Schleim freigelegt. Es kann dann auch besser gelöst und später abgehustet werden. Es macht auf jeden Fall Sinn. Und an sich ist es auch ein gutes Mittel gegen Husten.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^