Für Brautstrauß Blumen einfliegen lassen?

vom 20.05.2013, 21:53 Uhr

Eine gute Bekannte heiratet im Juli und möchte für den Brautstrauß unbedingt Maiglöckchen haben. Die Floristin meint, dass sie diese Blumen einfliegen lassen könnte. Das würde dann aber auch sehr teuer werden. Aber meiner Bekannten ist der Preis egal und sie lässt dann tatsächlich Maiglöckchen irgendwoher einfliegen.

Würdet ihr für euren Traumbrautstrauß Blumen einfliegen lassen und wäre euch das Geld dafür egal? Denkt ihr wie meine Bekannte, dass man nur einmal im Leben heiraten sollte und dass dann auch alles stimmen sollte? Welche Blumen würdet ihr einfliegen lassen, weil es diese für die geplante Jahreszeit nicht gibt? Wie soll denn euer Brautstrauß aussehen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich käme nie auf die Idee, Blumen zu welchem Anlass auch immer einfliegen zu lassen. Auch wenn ich nicht der größte Umweltschützer bin, würde mir die Ökobilanz und der dafür nötige CO2-Ausstoß die Freude an den Krokussen im August gewaltig verhageln. Aus dem gleichen Grund kaufe ich ja auch keinen Spargel zu Weihnachten oder Erdbeeren im Februar, da diese ebenfalls weit gereist sind und den Klimawandel aktiv fördern.

Natürlich könnte man jetzt sagen, das bisschen CO2 macht keinen Unterschied, und wenn das Herz der Braut an den bescheuerten Maiglöckchen hängt, soll sie halt einen Haufen Geld dafür ausgeben. Deshalb würde ich auch die Klappe halten, wenn mir jemand stolz seinen völlig saision-untypischen Brautstrauß präsentiert, aber für mich - niemals!

Wie mein Brautstrauß aussehen soll, hängt davon ab, was beim Floristen gerade angeboten wird, nett aussieht und zu meinem Kleid passt. Gerbera finde ich beispielsweise hübsch, aber auch Gladiolen kann ich mir vorstellen. Allerdings lege ich auch wirklich nicht viel Wert darauf, dass jedes Detail "stimmt", solange die Gäste und das Brautpaar einen schönen Tag haben.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Man heiratet ja nur ein Mal und da sollte man sich eben auch seine Träume erfüllen. Wenn es nun diese bestimmten Blumen sein müssen, sollen sie es eben sein und man sollte sie sich dann auch einfliegen lassen, weil man sonst unzufrieden mit anderen Blumen sein würde. Ich lege nicht so viel Wert auf bestimmte Blumen und würde es mir daher nicht einfliegen lassen, wobei ich aber gut verstehen kann, dass man sich einen Traum mit den Blumen erfüllen will. Man hat eben schon eine bestimmtes Bild im Kopf, wenn man die Hochzeit plant und dann wird sie schwer von den Blumen abbringbar sein. Ich habe auch ehrlich gesagt noch keine Idee, mit welchem Strauß ich heiraten werde. Das macht mir auch nicht so viel aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich schließe mich Gerbera an. Ich kaufe aus diesen Gründen generell niemals Blumensträuße. Auch saisontypische Blumen kommen ja nicht alle aus Deutschland, sondern von sonstwo. Und Pflanzen ohne Wurzeln zum Weiterleben finde ich total unsinnig.

Bei einem Brautstrauß kann ich aber schon ein wenig verstehen, dass man da gerne seine Lieblingsblumen hätte. Und wenn der betreffenden Dame ihre Ökobilanz egal ist, kann ich das nicht ändern. Aber an ihrer Stelle hätte ich Angst, dass etwas schief geht. Ich würde auf jeden Fall der Floristin schon mal sagen, was ich als Alternative haben wöllte, wenn die Maiglöckchen den weiten Transport nicht überstehen. Ich denke mal, dass viele Blumen nicht so rosig ankommen, wie es die Kunden meinen. Aber wenn von 1000 eingeflogen Tulpen nur 800 schön sind, verkauft man halt die 800, bzw eh nur 400 und schmeißt den Rest abends weg. Aber die Bestellung eines einzelnen Sträußchens Maiglöckchen ist schon heikel.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nun ja, die "Ökobilanz" wäre mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, dennoch käme ich niemals auf die Idee, einen Brautstrauß einfliegen zu lassen. Natürlich ist der Tag ein ganz besonderer Tag, aber da gibt es Dinge, die mir wesentlich wichtiger wären als die Blumen. Mal davon abgesehen, dass ich keine Lieblingsblumen habe, wäre es mir wahrscheinlich auch zu teuer, Blumen extra einfliegen zu lassen. Ich würde einfach andere schöne Blumen nehmen, die gerade erhältlich sind. Ein solcher Aufwand wäre mir einfach zu viel, auch wenn ich mich selbst um nichts kümmern müsste.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Grundsätzlich bin ich schon auch der Meinung das man, im besten Fall, nur einmal im Leben heiratet und da dann schon auch alles so sein sollte wie man es sich vorstellt. Allerdings lege ich selbst, bei meiner eigenen Hochzeit im Juli, kaum wert auf solche Kleinigkeiten. Warum auch? Letztendlich feiere ich ja an diesem Tag das ich mit meinem Mann den Bund der Ehe eingehe. Das ich Ihn bis an mein Lebensende lieben will und mein Leben mit ihm verbringen will. Dabei sind doch so etwas wie Blumen völlig unwichtig.

Natürlich habe auch ich einen Brautstrauß und auch ein Kleid in dem Stil der mir gefällt. Aber mir wäre es völlig egal ob es jetzt Maiglöckchen sind oder andere Blumen in der gleichen Farbe. Ich selbst würde mir also niemals Blumen extra einfliegen lassen, finde es aber auch nicht sehr schlimm wenn es welche machen. Jedem das seine, und wenn eben die Maiglöckchen die Hochzeitsfeier perfekt machen dann ist es eben so.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^