Kommt ihr mit neuen Rollen eurer Lieblingscharaktere klar?

vom 27.04.2015, 12:36 Uhr

Wenn ich eine Serie schaue ist es natürlich oft so, dass man auf ein bekanntes Gesicht stößt und die Person plötzlich eine ganz andere Rolle spielt, als sie es in der ursprünglichen Serie getan hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nur selten klar komme, vor allem wenn es sich um längere Serien gehandelt hat, kann ich mich nur schwer an die neuen Rollen gewöhnen.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist. Könnt ihr euch an neue Rollen alter Lieblingscharaktere gewöhnen oder fällt euch das auch eher schwer? Schaut ihr solche Serien dann überhaupt weiter oder nehmt ihr eher Abstand davon?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auf Anhieb nicht, aber es braucht seine Zeit bis ich mich umgewöhnt habe. Ein gutes Beispiel ist der Darsteller von Chris Turk in "Scrubs". Dort spielt er über 10 Staffeln oder so lang einen monogamen Chirurgen, der zwar zwischendurch Blödsinn im Kopf hat, aber im Grunde sehr loyal ist.

Genau diesen Darsteller habe ich vor einigen Monaten in einer neuen Sitcom gesehen, in der er einen Frauenheld fast wie Charlie Harper spielte, der den Frauen alles mögliche erzählte, sie abschleppte und anschließend nie wieder sah. Das fand ich auch extrem ungewohnt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, so etwas ist mir auch schon passiert und es ist tatsächlich sehr ungewohnt, wenn der Charakter ein so anderer ist, als es in der vorherigen Serie der Fall war. Ich gewöhne mich an solche Dinge auch immer recht schwer, gerade wenn die vorherige Serie einen teils über Jahre begleitet hat. Aber irgendwann gewöhne ich mich dann doch an den neuen Charakter, auch wenn es teilweise eben etwas dauert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^