Ist Rayman Legends nicht das bessere Mario aktuell?

vom 29.03.2015, 22:27 Uhr

Super Mario gilt gemeinhin als der König der Jump'n'Runs, doch gerade in den letzten Jahren hat er in 2D-Hinsicht eher die sichere Bank geschoben. War das erste New Super Mario Bros. auf Nintendo DS noch richtig toll und einfallsreich, so kopierten sich die nachfolgenden Ableger der Reihe immer wieder selbst. New Super Mario Bros. U war gut, keine Frage und als Launchtitel auf der Wii U sogar ein Highlight, aber es fehlen die Innovationen und die kreativen Elemente.

Stattdessen habe ich meine Vorlieben derzeit bei Ubisoft, genauer gesagt bei Rayman Legends. Hier kommt alles zusammen, was ich bei den derzeitigen Mario-Spiele vermisse. Die Level sind kreativ, das Gameplay geht sehr gut von der Hand und der Spielspaß ist sowohl alleine als auch mit bis zu vier Spielen einfach grenzenlos. Außerdem motivieren die Challenges, die man täglich serviert bekommt und den Skill des Spielers noch einmal nach oben treiben.

Wie seht ihr das? Macht eurer Ansicht nach Rayman Legends derzeit den besseren Eindruck und tritt Mario auf der Stelle, oder springt dieser immer noch höher als die Konkurrenz?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das finde ich auch. Zumal Mario irgendwie zu kitschig geworden ist und die Level einfach keinen Spaß mehr machen, bei den alten Teilen war das wirklich anders, aber die neuen Teile spiele ich nicht gerne, außer Mario Kart, das finde ich klasse, aber das meintest du ja nicht. Rayman ist super umgesetzt und besonders die Musik Level machen super viel Spaß, man merkt, dass sich da viele Gedanken gemacht wurden und das ist schön.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^