Handschuhe anziehen, wenn man mit Zwiebeln arbeitet?

vom 26.04.2015, 10:23 Uhr

Ich selbst verwende nie Zwiebeln in der Küche, da ich dieses Gemüse auf den Tod nicht ausstehen kann. Allerdings essen die meisten meiner Freunde gerne Zwiebeln, wobei ich dann immer wieder höre, dass sie es unangenehm finden, wenn die Hände dann danach noch riechen.

Eine Freundin von mir meinte nun, dass sie sich immer dünne Gummihandschuhe anziehen würde, wenn sie mit Zwiebeln oder Knoblauch kochen würde, die sie dann anschließend wegschmeißt. So riechen ihre Hände danach auch noch frisch.

Zieht ihr euch auch immer dünne Gummihandschuhe an, wenn ihr Zwiebeln oder Knoblauch in der Küche verwendet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich ziehe nie Gummihandschuhe an, wenn ich mit Zwiebeln oder Knoblauch hantieren möchte. Gerade mit Zwiebeln arbeite ich sehr oft und wenn ich mir direkt danach die Hände wasche, dann setzt sich da auch kein Geruch fest. Aber selbst, wenn die Hände noch leicht nach Zwiebeln riechen finde ich das jetzt nicht weiter tragisch. Es gibt viel größere und vor allen Dingen auch wichtigere Probleme als das.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich schneide meine Zwiebeln auch immer ohne Handschuhe. Sicher ist es dann schon mal so, dass trotz sofortigem Händewaschen nach dem Schneiden manchmal noch ein Geruch haften bleibt. Aber das ist mir noch immer lieber, als mit Handschuhen zu arbeiten, was ich überhaupt nicht gerne mache. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man nach der Zubereitung des Essens noch merkt, dass man gerade aus der Küche kommt. Der Geruch bleibt so lange ja auch nicht haften.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^