Welche Sorten Bowle bereitet ihr regelmäßig zu?

vom 30.04.2015, 09:54 Uhr

Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben eine Bowle gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das Bowle nennen kann. Ich habe vor einigen Jahren einen fertigen alkoholischen Cocktail zusammen mit Wodka, Saft und Dosenobst in einer Schüssel vermischt. Die "Bowle" war dann aber so stark, dass ich schon nach einem Glas genug hatte. Seit dem bin ich nun auch etwas misstrauisch Bowle gegenüber und habe mich auch nie mehr daran versucht.

Bereitet ihr regelmäßig bowle zu? Wenn ja, welche Sorten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag solche harten Sachen in der Bowle nicht wirklich gerne. Die berühmte Schlammbowle, in die ja neben dem Champagner auch eine ganze Flasche Wodka kommt, finde ich beim ersten Glas immer ganz lecker, aber dann reicht es mir auch. Wenn ich Bowle mache ist das eine leichte, fruchtige Mischung, von der man über den Abend verteilt ruhig mehrere Gläser trinken kann.

Ich nehme als Basis Wein, weiß oder rosé, da kommen dann zum Beispiel Erdbeeren und Minze oder Holunderblüten, Minze und Limetten rein. Das ganze zieht am besten über Nacht durch und wird dann mit Sekt und Zitronenlimonade aufgefüllt kurz bevor man es serviert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^