Spiel nach euren Vorstellungen?

vom 20.09.2011, 16:59 Uhr

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Spiel einlegt, am Anfang total begeistert seit und dann nach den ersten aufregenden 5-6 Spielstunden merkt ihr, dass euch einige Sachen auffallen, die euch komplett gegen den Strich gehen? Egal ob Rollenspiele, bei denen ihr euch mehr Abwechslung zwischen den Quests wünscht oder den klassischen Actionspielen die euch immer noch nicht Actionreich genug sind. Ich selbst bin begeisterter Rollenspieler-neben den ganzen anderen Genres die ich gerne zocke- deswegen gilt mein eigentliches Thema genau diesen.

Oft schon ist es mir passiert. Ich war begeistert von der gar riesig scheinenden Welt die man sich gerade im Elektronikfachgeschäft nebenan gekauft hat. Das alles auf einer DVD? Unglaublich! Doch dann merkt man das die Welt doch nicht groß genug ist. Man kenne die Orte, weicht den meisten uninteressant Füllstellen aus und Weiß genau wo sich welche Monster befinden. So fängt alles schon an und man macht sich im Kopf Gedanken über eine Fortsetzung des Spiels oder eine Erweiterung. Oftmals enttäuschen diese einen doch, den zu jedem neuen Teil kommen wieder andere Systeme dazu, die einem vielleicht gar nicht mehr zusagen.

Schade, dass es für normale Leute keine Möglichkeit gibt ein solches Spiel nach seinen Vorstellungen zu schaffen. Mir würden spontan so viele Ideen einfallen um das für mich perfekte Rollenspiel zu erschaffen. Die Ideen reichen über ein ausgeklügeltes Kampfsystem mit entsprechenden Fähigkeiten über den Waffenausbau beim Schmied durch ein tolles Refinesystem. Ich will ein Spiel in dem ich bestimmen kann was ich machen will. Nicht nur dieses Lahme Gut oder Böse Zeug. Nein! Ich will mehr als das Warum kann man nciht mal hinterlistig sein, ein Verräter oder vllt doch der liebe Kerl von nebenan der Nachts sein wahres Gesicht zeigt. Rollenspiele sollten storymäßig an die alten Teile von damals anknüpfen. Nicht immer dieses Prinzessinengerette! Langsam stört es. Was habt ihr für Ideen euer Spiel zu gestalten?

» Grotenclos » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,89 »



Mein Freund hat sich mal ein Rollenspiel erdacht, bei dem man als Halbdämon zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Dämonen steht. Bis zum Ende kann man selbst entscheiden, auf welcher Seite man steht, jede Tat hat Folgen und wenn man Dinge heimlich erledigt, erfährt niemand etwas davon, es sei denn, man erzählt es.

Es gibt verschiedene Waffen, die alle ihre eigenen Stärken und Schwächen haben, und ein ausgeklügeltes Magiesystem. Die Magie wird, je nachdem, wie man sie trainiert, zum Schild oder zur Waffe. Es geht auch eine Mischung, dann ist aber beides nicht so stark, als wenn man sich für eines entscheidet.

Hinzu kommt der Berserkermodus, der erreicht wird, wenn man genug Schaden ausgeteilt und/oder eingesteckt hat. Man bewegt sich schneller, die Angriffe werden stärker, man hält mehr aus, kann dafür aber nicht mehr mit NPCs interagieren und greift auch zufällig wahllos andere Leute an.

Verbunden mit zwei riesigen offenen Welten, unzähligen Quests und einem selbst bestimmbaren Schicksal wäre das sein Traumspiel.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^