Wie entwickeln sich die Preise für Datentarife?

vom 30.04.2015, 10:54 Uhr

Ohne Datentarife sind Smartphones fast nutzlos. Täglich benötigen wird für die verschiedensten Anwendungen eine Internetverbindung. Die meisten Verträge beinhalten bislang jedoch nur sehr geringe Mengen an Datenvolumen. Wer von einem höheren Volumen profitieren will, muss ordentlich dafür bezahlen. Da in Zukunft von einem höheren Bedarf an Datenvolumina auszugehen ist, wäre die logische Konsequenz doch eigentlich, dass die Preise sinken. Bei Kurznachrichten und Gesprächen konnte die gleiche Entwicklung beobachtet werden.

Wie ist eure Einschätzung bezüglich der Entwicklung? Glaubt ihr, dass die Datentarife in Zukunft deutlich günstiger werden? Lohnt es sich, mit dem Abschluss eines Vertrages noch zu warten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grundsätzlich sehe ich schon einen steigenden Bedarf an Datenvolumen. Das sollte über kurz oder lang dann auch zu einer Verbesserung der Angebotsebene führen. Ich denke aber, dass die Kunden da zunehmen einfach ein Auge drauf haben werden und eben dahin gehen, wo sie ausreichend Volumen für das eingesetzte Geld erhalten. Zeit wird es.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^