Anleitung: Selbstgemachte Handwärmer

vom 07.03.2009, 21:17 Uhr

Diese selbstgemachten Handwärmer kann man auf Spaziergängen an kalten Tagen in die Jackentasche stecken und sich an ihnen die Hände wärmen. Sie sind so einfach selbst zu machen, dass auch Kinder sie herstellen können.

Man benötigt einen dicken Stoff (zum Beispiel Cord), eine Zick-Zack-Schere, Stickgarn, eine Nadel und ungekochten Reis. Aus dem Stoff zwei Rechtecke in der Größe 20 mal 10 Zentimeter mit der Zick-Zack-Schere zuschneiden (damit der Stoff nicht ausfranst). Den Stoff in der Mitte falten (rechte Seite außen und zwei der Seiten mit dem Stickgarn zunähen. Nun den Reis hineinfüllen und die letzte Seite ebenfalls zunähen. Fertig.

Um die Handwärmer aufzuheizen legt man sie 30 Sekunden in die Mikrowelle.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich empfehle den Taschenwärmer mit der Nähmaschine zu nähen. Die Reiskörner sind nämlich fein genug, um durch handgenähte Stiche aus dem Säckchen raus zu kommen. Außerdem empfehle ich einen stabilen Stoff zu verwenden. Mir hat mal jemand einen Knautschball für die Hand gemacht. An sich war alles ausreichend verarbeitet. Aber irgendwann trat die Füllung überall aus.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^