Basteltipp: Bienenlaterne

vom 06.11.2008, 14:08 Uhr

Ich habe einen ganz tollen, super süßen Basteltipp für Euch. Er ist einfach, geht schnell und ist super Preisgünstig. Und zwar brauch ihr eine leere Plastikflasche, Transparentpapier, ein bisschen dünne Pappe, Chenilledraht, normalen Draht, eine Nadel (oder ähnliches), Kleber und eine Schere.

Ihr nehmt erst die leere Plastikflasche und schneidet oben den Hals ab. Dann wird die Flasche mit gelben Transparentpapier umwickelt, und dann den braunen Transparentseifen bekleben, eben die Streifen der Biene. Dann schneidet ihr aus der Pappe einen Mund und zwei Augen aus. Man kann auch Wackelaugen benutzen, sie meiner Meinung nach besser aus.

Dann macht ihr oben zwei Löcher in die Flasche, wo ihr den Chenilledraht einführt. Das sind dann die zwei Fühler. Dann werden aus der Pappe die Flügel ausgeschnitten und hinten an die Flasche geklebt. Jetzt braucht ihr nur noch zwei Löscher für den draht an beide Seiten der Flasche zu machen, woran der Draht befestig wird, den man später an den Laternenstab hängt. Und schon ist die Laterne fertig. Einfach und schnell.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast du die Laterne schon mal ausprobiert? Also nicht das Basteln, sondern die Benutzung. Laterne heißt für mich Kerzen. Diese PET-Flaschen schmelzen aber schnell, Wäre mir zu heikel. Und selbst wenn man diese elektrischen Laternenstäbe benutzt, wäre mir das zu heikel.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^