Lange Haare auch im Pferdeschwanz störend?
Ich habe mittlerweile recht langes Haar, welches ich im Alltag oft und bei der Arbeit immer zusammenbinde. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich meine Haare mittlerweile auch oft im Pferdeschwanz als störend empfinde, seitdem sie so lang sind. Ich trage meinen Pferdeschwanz am liebsten ganz oben, wobei mir die Haare dann aber auch immer von oben oder seitlich ins Gesicht fallen, wenn ich mich beispielsweise bücke.
Auch wenn ich den Zopf aber weiter unten mache, fallen mir öfters die Haare seitlich ins Gesicht. Von daher habe ich es mir angewöhnt, die Haare immer zu einem Dutt zu binden, wenn sie mich wirklich überhaupt nicht stören sollen. So kann mir dann nämlich gar nichts ins Gesicht fallen.
Empfindet ihr lange Haare auch manchmal im Pferdeschwanz als störend oder ist das bei euch nicht der Fall?
Wenn die Haare zu lang sind, empfinde ich sie auch in einem Pferdeschwanz als absolut nervend und störend. Aber nicht, weil sie mir ins Gesicht fallen könnten oder so. Am meisten stört mich, wenn sie mir in die Quere kommen, wenn ich eine Tasche überwerfe und die Haare durch die Träger eingeklemmt werden. So etwas hasse ich immer und deswegen stecke ich sie im Alltag dann auch lieber hoch oder lasse sie ein ganzes Stück abschneiden.
Ich hatte damals in der achten Klasse sehr lange Haare. Sie gingen mir damals bis zum Allerwertesten. Leider musste ich sie abschneiden, weil ich sie mir bereits in der Jugend jahrelang gefärbt habe und sie vollkommen zerstört waren.
Seit dem sind meine Haare immer nur ein wenig länger als Schulterlänge. Auch weil ich nach der Schnibbelaktion fröhlich weitergefärbt habe und sie wieder total kaputt sind.
Aber auch so kurze Haare können sehr nervig sein. Sogar noch nerviger als als lange. Ich kann mir nur einen ganz normalen langweiligen Zopf an der Mitte meines Hinterkopfes machen, weil ich sonst nicht alle Haare in den Zopf bekomme. Und wenn ich meine Haare offen lasse, fallen sie mir immer ins Gesicht, da sie an meiner Schulter kaum aufgehalten werden.
Als ich noch lange Haare hatte, sind sie mir aber auch oft ins Gesicht gefallen. Ich habe mir dann immer einen sehr niedrigen Zopf gemacht und sie dann mit einer größeren Spange nach oben gesteckt. Öfters habe ich mir auch zur Nacht die Haare geflochten, damit sie morgens schön gewellt waren und es dann mit der beschriebenen Frisur noch besser aussah.
Meine Haare sind etwas länger als schulterlang und stören mich eigentlich nicht so wirklich. Wenn ich sie offen trage, dann merke ich sie kaum und so finde ich einen Pferdeschwanz fast schon störender, weil mir dann die Haare so gebündelt über den Nacken streichen. Das ist manchmal schon störend. Wenn es mir so geht, dann mache ich auch einen Dutt und dann stören meine Haare nicht mehr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?